astra f caravan umbau!

Diskutiere astra f caravan umbau! im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, ich möchte meinen astra caravan bj 1993 ( x16sz ) umbauen auf mind. c20xe lieber wäre mir c20let vom calli turbo. was bräuchte ich noch...
A

astra c20let

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich möchte meinen astra caravan bj 1993 ( x16sz ) umbauen auf mind. c20xe lieber wäre mir c20let vom calli turbo. was bräuchte ich noch alles um den wagen strassentauglich bzw tüv tauglich zu bekommen?? ca preis für komplett umbau wäre auch nicht schlecht. Oder geht es auch nur den zylinderblock vom x20ne oder so auf dem 1,6 zu bauen? danke für eure antworten.

A

astra c20let

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß, günstiger wärs ein opc zu kaufen oder so, aber wer denkt denn schon wenn man neben nen caravan steht das da über 200 ps drin sind?? :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
du brauchst komplette VA von calli oder vectra+bremsen und alles was zum motor gehört, kauf nen Calli T oder vectra T unfaller > aber erst mal finden <, die halter und wellen passen alle da es deine karosse ja auch mit XE gegeben hat , alle normalen verschleissteile neu haste für 5000 Eus 204 Ps aufwärts und hast nen halben calli schlachteile zum verkauffen und nen umbausatz x16 fürn kleinwagenfahrer zu verkauffen

A

astra c20let

Punkte Reaktionen
0
also nen motor ( c20let ) kann ich für 600 mit kabelbaum haben. Bremsen und son kram gibts bei ebay und kollegen. Komplette vorderachse??? also quasi, calli teile abschrauben astra kombi dranschrauben und ab zum tüv??

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ne so einfach auch nicht . aber du brauchst"GROSSE ACHSE" und dein X16 .. hat KLEINE Federbeine , Stabi Antriebe Getriebe Bremsen müssen raus

daher komplett vorne alles wechseln , ob der Schemel vom Calli unter Astra passt > keine Ahnung

600 eur > toller Müll, dann für 250 nen F28 dazu ?

Bremsen gebraucht 50 Eus, Antriebe lagen rum ... und fertig ist der low budget Umbau...Junge wo lebst du ?????

A

astra c20let

Punkte Reaktionen
0
ok angenommen ich find nen calli turbo unfall oder totalschaden, dann gehts doch so mit abschrauben dranschrauben fertig? oder doch vom schrottplatz nen 2,0 block draufbauen?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Fahrschemel vom 4WD passt nicht. Bemüh mal die Suche :wink:

A

astra c20let

Punkte Reaktionen
0
was ist denn mit dem block? geht das so einfach den 1,6 block durch nen 2,0 ersetzen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
NEIN !! du brauchst andere Federbeine, andere Bremsen stärkerer Stabilisator anderes Getriebe und andere Antriebe ... was du dir vorstellst ist Motortausch 1 zu 1 das geht aber nichtmal so von xe auf let ,

beim Acorsa/kadett/astra kann mann c14 gegen c 16 einfach so tauschen >> dauert 2 h da rollt er wieder , aber du musst ein bissel mehr ausbauen

A

astra c20let

Punkte Reaktionen
0
muss ich wenn ich nen f28 getriebe einbau auch irgendwas kürzen oder umarbeiten??

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
lies mal 3 tage das forum ..da weiste das dann

Thema:

astra f caravan umbau!

astra f caravan umbau! - Ähnliche Themen

Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben