astra f c20xe heiz/kühlprobleme

Diskutiere astra f c20xe heiz/kühlprobleme im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; jetzt wo es kalt wird benötigt man nun mal die Heizung, wenn sie den vernünftig heizen würde. seit dem ich den Wagen besitze ( Astra f Carvavan...
N

Nordmann_28

Punkte Reaktionen
0
jetzt wo es kalt wird benötigt man nun mal die Heizung, wenn sie den vernünftig heizen würde.

seit dem ich den Wagen besitze ( Astra f Carvavan wie der GSI serien c20xe) heizt er nicht richtig.

Kühlwasser ist rostig.
nach dem letzten Zahnriemenwechsel hat er kalte Luftschübe obwohl der auf heizen gestellt ist. Die Motortemperatur wankt.

durch das Wanken der Motortemperatur tauschte ich nun den Termosthaten. Doch die Heizung heizt immer noch nicht durchgehend. selbst langes laufen lassen im stand um ihn zu entlüften ändert nichts. am anfang schön warm im innenraum doch nachdem man ihn fährt kommt es duraus vor das er nur kalte luft bläst.

woran kann es liegen ????? die umschaltung von der Lüftungsklappe funktioniert.

kann es sein das der heizungskühler dicht ist ????

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja kann sein den kann man aber durchspülen, nur dann ist es halt ne Frage der Zeit bis der sich wieder zu setzt.

N

Nordmann_28

Punkte Reaktionen
0
wo bekommt man den günstig neu her und wie kann ich den am besten austauschen und wie lange braucht man dafür???

jaja ich weiß das sind ne menge frage trotzdem vielen dank für eure hilfe

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Nimm mal zwei geschirrspültabs und lass den mal damit ein Stunde laufen, es kann sein das dein Heizungskühler zu ist. Kann es sein das du ohne Frostschutz gefahren bist? Weil der Rost kommt meistens daher, wenn man als Wasser auffüllt ohne Frostschutz, wenn er wasser nimmt.

N

Nordmann_28

Punkte Reaktionen
0
also ich nicht kann sein das der vorbesitzer dieses gemacht hat. funktioniert das den mit den Taps ??? habe noch nichts davon gehöhrt. Schon selbst mal gemacht ????

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
so säubere och öl wasser schäden funzt wunderbar weil die tabs nicht schäumen

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
spül mal vor+rückwärts den kleinen Kühler durch über die 2 Anschlüsse an der Spritzwand, wenn das nur kurz oder gar nicht hilft , dann tausch das Teil aus.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Werden denn die beiden Leitungen warm, nicht dass nur der Bowdenzug gerissen ist oder ausgehangen oder weiß der Fuchs

N

Nordmann_28

Punkte Reaktionen
0
der Kühlkreislauf ist serie wie schon beschrieben originaler c20xe.

wenn ich die klappe <sprich den warm kalt schalter betätige hört man die klappe schließen. Wenn er mal der meinung ist warme luft zu fördern kann ich ihn auch umstellen auf kalte luft.

Thema:

astra f c20xe heiz/kühlprobleme

astra f c20xe heiz/kühlprobleme - Ähnliche Themen

Fireburner2ks - Teilemarkt- C20LET, C20XE, 4x4, Astra F, Kadett E, Calibra, Vectra: Biete euch hier diverse Teile für Kadett E, Astra F und Calibra. Abholort der Sachen wäre in PLZ: 66901 Schönenberg-Kübelberg, Versand...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben