Astra F C20let - Fahrzeugschein

Diskutiere Astra F C20let - Fahrzeugschein im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! Ich habe einen Astra F mit C20let Motor. Jetzt muss der Wagen zum Tüv, und der Motor braucht den Tüv-Segen... sprich eingetragen...
Micha1979

Micha1979

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!
Ich habe einen Astra F mit C20let Motor. Jetzt muss der Wagen zum Tüv, und der Motor braucht den Tüv-Segen... sprich eingetragen werden.
Da ich auf Nummer sicher gehen will... kann mir jemand von euch eine Kopie seines Fahrzeugscheins (Astra F mit C20let Motor) schicken, bzw. eine Bescheinigung vom Tüv, wo dieser abgenommen wurde.
Thx schon mal im Voraus.. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugscheinkopien dürfen schon lange nicht mehr als Vorlage zur Eintragung genutzt werden. Da must schon so zum Tüv.
Es wird auch kaum jemand seine Eintragung zur Verfügung stellen da jeder selsbt ne menge Geld dafür bezahlt hat.

Hast bei Dir überhaupt schon mit dem Tüv gesprochen was für Unterlagen der haben will?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ja ,aber ne kopie ist schon manchmal sehr hilfreich...Da der prüfer sehen kann das es schonmal gemacht wurde

Micha1979

Micha1979

Punkte Reaktionen
0
Ja, mit der Fahrzeugkopie will ich nur auf Nummer sicher gehen. Von einem Kumpel der Bekannte wird die Tüv Eintragung vornehmen.
Mein Kumpel meinte jetzt, daß es halt besser wäre, wenn ich dem gleich eine Kopie eines Fahrzeugscheins vorlegen kann, in dem der Motor schon mal eingetragen wurde.
Wie dragcaligr schon meinte... es ist halt schon sehr hilfreich, damit der Tüv sich da schon mal nicht querstellen kann.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also bei uns in frankfurt darf ja nur die dekra solche eintragungen machen... und wenn man da mit nem fahrzeugschein/brief oder sonstwas ankommt, dann sagen die immer "ich weiß ja nicht unter welchen vorraussetzungen das eingetragen wurde" ... im endeffekt haben sie mir meinen motor auch eingetragen, aber hatte dann das gutachten von Hipo. damit war das alles auf einmal kein problem... aber wenn du denjenigen kennst, der es einträgt, sollte das doch kein problem sein, odeR?

TT

TT

Punkte Reaktionen
0
wenn du damit zu ner tüv station um die ecke gehst, wirste nicht weit kommen ;) ... die gucken die erstmal blöd an und schicken dich weg, mit irgendwelchen komischen argumenten .. ich kenn dass.

wend dich am besten an eine tuning firma -- oder an einen tuning tüv.

in meiner signatur findest du die page von rtp, da wird dir geholfen ;)

oder du gehst direkt zu nem tuning tüv, wie z.b. hotwheels ... ist aber nach meiner erfahrung meistens teurer als beim tuner

mfg.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ich habe meinen let einfach mit dem umrüstkatalog von nem calibra/vectra turbo eingetragen. habe dem prüfer alles erklärt wie welche bremsen und hauptbremszylinder usw. und er hat das dann mit dem katalog verglichen und hat es dann ohne murren eingetragen! war ne stinknormale tüv süd stelle!

Thema:

Astra F C20let - Fahrzeugschein

Astra F C20let - Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Suche Kopie Fahrzeugschein Astra F mit z20let Eintragung: Hallo leute:) Suche Kopie Fahrzeugschein Astra F mit z20let Eintragung oder Eintragungsbeleg für Astra f mit Z20let Motor Aus Astra g Coupé...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Oben