Astra F Auspuff mit Klappenanlage

Diskutiere Astra F Auspuff mit Klappenanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hat Jemand von euch schonmal eine Klappenanlage für den Auspuff nachgerüstet? Wenn ja, wie genau sieht die Klappe im Detail aus? Soweit...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

hat Jemand von euch schonmal eine Klappenanlage für den Auspuff nachgerüstet? Wenn ja, wie genau sieht die Klappe im Detail aus? Soweit ich weiß, wird die Klappe parallel zur DK gesteuert, richtig? Das Problem ist, ich will den Auspuff im Normalbetrieb leiser kriegen, aber auch keine Leistungseinbußen haben, wenn man mal durchdrückt. Meint ihr das wäre eine sinnvolle Alternative?

Gruß
Lars

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die klappe macht doch eigentlich erst ab 80kmh auf, weil es in D ab der geschwindigkeit keine lautstärkereglementierung mehr gibt. wird dann aber speziell gesteuert und das eintragen ist auch nicht ohne.

gibt aber auch manuelle klappen, die kannste von hand öffnen. sind aber legal nicht eintragbar wenns offen zu laut wird.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte mal eine manuelle Klappe aus Holland bestellt, das Teil an sich war nicht schlecht, hat gut funktioniert, nur auf dauer hat mir mein Motor damit sehr leid getan, deswegen hab ich sie wieder rausgeworfen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich bin die Klappe letzte Saison als Abzweig ins Freie gefahren. Bei meiner neuen 101,6er Anlage kommt die Klappe jetzt vor den Endtopf, um auch mal nachts aus oder in die Garage fahren zu können ohne alle Nachbarn zu wecken.

Thema:

Astra F Auspuff mit Klappenanlage

Astra F Auspuff mit Klappenanlage - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Kühlerproblem Astra F C20let: Hallo Ich habe folgendes Problem. Habe heute den Motorumbau, also c20let in Astra F Cabrio fertiggestellt. Wenn man das schon so nennen darf...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben