Astra f '97 Fahrerairbag austragen

Diskutiere Astra f '97 Fahrerairbag austragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Okay man lernt nie aus Aber wie gesagt. Hab halt Lenkrad und snap off schon da und würde das auch gern so fahren Naja .. morgen weiß ich mehr...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
488
Okay man lernt nie aus
Aber wie gesagt. Hab halt Lenkrad und snap off schon da und würde das auch gern so fahren

Naja .. morgen weiß ich mehr. Wird schon irgendwie möglich sein:grin:

• Astra f '97 Fahrerairbag austragen

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Sofern dein Astra keine anderen besonderen Eintragungen oder Neulack hat, kannst du auch eine andere Karosse nehmen, die von Werk aus keinen Airbag hatte.

Was auch geht, ist die Karosse als Ersatzteil umtragen lassen. Das bedeutet du tauschst als Ersatzteil die Karosse. Da bekommst Du dann eine neue / andere Fahrgestellnummer in die Papiere eingetragen.

wieso kein neulack? wäre mir sehr neu bei einer umtragung. anonsten ist eine ersatzkarosse recht problemlos machbar. ein paar nachweise reichen + ein hänger um beide karossen zur prüfstelle zu bringen oder man gibt das geld aus und der prüfer kommt vor ort.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
488
Mit Neulack war wahrscheinlich gemeint, dass es sonst doof wäre ne schicke Karosse wegen nem Lenkrad gegen ne alte zu tauschen

Aber wie gesagt, das ist mir zu viel Aufwand für nen "Übergangsauto"

Wird schon machbar sein die Kombination irgendwie fahren zu können

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Mit Neulack war wahrscheinlich gemeint, dass es sonst doof wäre ne schicke Karosse wegen nem Lenkrad gegen ne alte zu tauschen

Genau das. Sorry hab das nicht so geschrieben wie ich es meinte.

Ansonsten bin ich gespannt was in der heutigen Zeit beim TÜV so möglich ist.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
488
Also Dekra sagt schon mal nein ... aber der hat mich auch nicht mal ausreden lassen ... lag aber am Lenkrad, wegen nicht vorhandener Gutachten
Aber der Prüfer hat mich nur kurz im Flur zwischen Tür und Angel "abgearbeitet"

TÜV war leider schon zu ... tendiere aber mittlerwile schin zum luisi lenkrad ... ist genau das selbe nur 2cm weniger geschüsselt und mit TÜV halt

Denke das mitm Lenkrad wird sehr sehr schwer ohne irgendwelche Gutachten

Zuletzt bearbeitet:
Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Kommst nach HBS zum Dekra Stützpunkt im Sülzegraben.Da bin ich selbst kurz vorm Schließen nicht so 0815 abgefertigt wurden.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
488
Naja ich bin zur Zeit leider gar nicht mobil, deshalb ist das grade leider schlecht mal nen paar km im Umkreis zu gucken. Vllt habe ich ja beim TÜV mehr glück.
Im Magdeburg würde ich auch nochmal zur Dekra und zum TÜV gucken.

Ansonsten halt Luisi Lenkrad und Nabe und die snap-off muss halt ab bleiben, weil die an der Nabe 6x70 braucht .. die Nabe aber 6x74 hat

Thema:

Astra f '97 Fahrerairbag austragen

Astra f '97 Fahrerairbag austragen - Ähnliche Themen

Astra F EZ 97 - Airbag austragen möglich?: Hallo, ist es möglich, beim Astra F EZ 97 legal den Fahrer und Beifahrer Airbag austragen zu lassen? Gruß
No-Airbag-Adapter Astra F: Hallo, ich würde in meinem Astra gerne ein kleineres Lenkrad fahren da ich finde das die Servolenkung bei höheren Geschwindigkeiten zu "weich"...
Oben