Astra F 60er Verrohung schleift am Bremsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Astra F 60er Verrohung schleift am Bremsflüssigkeitsbehälter im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach langer Suchfunktionsnutzung habe ich leider kein vernüftiges Ergebnis gefunden! Habe folgendes Problem! Bei meinem Umbau auf...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nach langer Suchfunktionsnutzung habe ich leider kein vernüftiges Ergebnis gefunden! Habe folgendes Problem! Bei meinem Umbau auf Let habe ich eine 60er Verrohrung verwendet (alles Eigenbau)! Nun folgendes Problem. Oben am Eds stutzen habe ich ein 45° Samco Bogen benutz! Dieser liegt jetzt am Bremsflüssigkeitsbehälter an, sodass er bei Last den BFB zur Seite weg drückt! Kann man den Behälter irgendwie versetzen? Oder wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
:guru:

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Meinst du nicht, dass es einfacher wäre, die Verrohrung zu ändern, statt dem Behälter ? ;)

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
die ecke am Bremsflüssigkeitsbehälter kannst du ein wenig abhobeln, dann über den Samco Schlauch an der Stelle ne normale Schelle ziehen, damit sie nicht mehr dran rum scheuert, und dann geht das! Hatte das gleiche Prob und habe es so gelöst und bin damit tachtäglich in der Gegend rum geeiert und hatte nie wieder ein Problem!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Richtig, tut nix zur Sache wenn es da anliegt, geht sogar mit 63,5mm Rohr noch. :D

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
@Roadrunner habe ich schon versucht! Klappt leider nicht!

@turboolli hast Du mal ein Bild?

@all hier mal ein Bild! Danke schonmal für die ersten antworten!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ah der EDS Stutzen ist noch länger wie der DSOP.. dann versteh ich das wieso es so eng ist bei dir. Weil ich hatte bei mir den doppelt so dicken Bremskraftverstärker vom Senator drin! Ansonsten hätt ich den nie und nimmer berührt.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Genau das ist es! Er liegt jetzt schon an der Kante des Behälters an! Denke beim Beschleunigen bzw beim zurück kippen des Motors das der Behälter ziemlich zur Seite gedrückt wird! Weiss nicht wie lange das gut geht!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
dann ist deine Verrohrung schwul :lol:

hier mal meine :

63,5er LLK-Verrohrung mit EDS Stutzen :wink: hier noch ohne Schelle wo der Tank der Flüssigkeit sitzt! aber so hats gepasst :wink:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hast den 50er Teil vom EDS Stutzen schon abgetrennt? Ansonsten könntest ihn höchstens noch ein Stück kürzen wenn das geht.. und dann halt schaun wenn der Motor kippt (Gas geben im Stand) ob der kleine Spalt dann reicht.

Täuscht das oder schaut die Verrohrung von Olly irgendwie dünner aus? Zumindest der Samco zum Stutzen schaut dünner aus oder bin ich reif fürn Optiker? :lol:

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Kann man so sagen!
Obwohl es aussieht wie bei mir! Nur bei mir sitzt er irgendwie enger oben an der Ecke! Schick doch mal ein Bild mit Schelle! Kann mir das nicht so richtig vorstellen! :oops:

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Habe ihn leider schon gekürzt! Habe ich so bekommen!Laut Olli ist die sogar noch etwas grösser! Täuscht wohl!;)

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hmm so wie bei dir liegt der Schlauch bei uns auch an! Hmm und das mit der Schelle funzt so? Dann probier ich das auch mal!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@Grey: Der Unterschied zwischen Olli und Dir ist das bei der EDS Verrohrung zusätzlich noch ein Knick Drin ist.
Bei Dir äuft das Rohr gerade nach unten. Deswegen sitzt wohl der 45° Bogen etwas anders.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du musst den Teil der Verrohrung ändern der nach dem geraden Rohr kommt. Dann sollte es passen. Ich hab auch die 60er EDS Verrohrung mit einem 45° Samco. Musste auch nen bissl hin und her drehen, aber das passt dann wunderbar ohne das die Verrohrung gegen den BFB stösst.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von meinem alten Motorraum. Änder deine Verrohrung einfach, da ist Platz satt :lol:

Man kann allerdings auch den Behälter versetzen :wink:
Aber es ist wesentlich einfacher die Verrohrung anzupassen wie sich Anschlüsse vür den Behälter zu drehen usw.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
schick ...mit saugrohr und verteilerloser zündung?? wo sind die kabel?? und luftfilterkasten statt pilz. gefällt mir... welcher propeller?

Thema:

Astra F 60er Verrohung schleift am Bremsflüssigkeitsbehälter

Astra F 60er Verrohung schleift am Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

60er Verrohrung und Bremsflüssigkeitsbehälter: Hi leutz, bin grad dabei meinen LLK fertig zu verrohren, bin jetzt schon oben am EDS-Stutzen und hab da jetzt aber das Problem das ich mit meinem...
Oben