Astra Coupe Turbo zieht irgendwie nicht mehr richtig ...

Diskutiere Astra Coupe Turbo zieht irgendwie nicht mehr richtig ... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Astra Coupe mit Z20LET und auf LEH Lader umgebaut mit dazugehöriger Phase 1. Das Auto ging die ganze zeit richtig gut hab immer so...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe ein Astra Coupe mit Z20LET und auf LEH Lader umgebaut mit dazugehöriger Phase 1. Das Auto ging die ganze zeit richtig gut hab immer so zwischen 13,5 und 14,5sec von 100-200 gebraucht jetzt auf einmal an der selben stelle 17-18s. Wenn ich sonst zb im zweiten Gang bei 2500 u/min draufgedrehten hab ging er ab 3000u/min richtig los das die räder sofort geleiert haben. Jetzt passiert bei 3000U/min garnichts mehr und er geht erst ab so 3500u/min los und aber nicht mal ansatzweise so und im obereren Drehzahlbereich fühlt es sich an wie wenn auf einmal der LD weg geht, ist echt komisch. Nur woran könnte das liegen war von heute auf morgen. Motor hört sich immernoch Top an und ruckelt auch nicht oder irgendwas. Das mit dem Ladedruck merkt man am meisten im 5. oder 4. Gang wenn man da so bei 3000u/min drauftritt zieht er kurz richtigh los und bei 4000 ist es dann so wie wenn man die Handbremse an zieht echt komisch...

Lader hat ca 2500km runter und eine neue Walbro Pumpe + neues Zündmodul ist verbaut also alles ca 2500km alt. Ich bin die Woche auch recht sparsam gefahren hab also nicht doll beschleunigt oder so nur als ich es dann mal wieder wollte war es dann so...

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

edit

Alle Unterdruckschläusche und Ladeluftverrohrung bzw Schläuche habe ich überprüft. Kann es sein das sich der Große Schlauch der vom Lader zum LLK geht zusammenzieht wenn er warm wird ? wär ja unlogisch da ja da druck drauf ist

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
also bei mir war es genau das selbe und es war ein defekter Unterdruckschlauch. Schau die bitte nochmal ganz genau nach. Ansonsten würde ich sagen: Wastegate hängt oder ULV ist defekt. Was anderes fällt mir auch nicht direkt ein...

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Würd den Lader mal kontrollieren ... nicht das der Sitzring vom Wastegate sich verabschiedet hat ...

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hab leider kein, ich mach morgen erstmal kompresions prüfunf vlt sind auch die zündkerzen wieder mal locker tiipe aber ehr auf den sitzring vom lader

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Na dann kauf Dir mal eine, dann weiß du auch direkt bescheid. Sollte beim Turbo eh immer verbaut sein! Dann kannste immer noch weiter auf die Suche gehen!

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hab bei meinem let lader ein ähnliches problem.bei mir isses auf jedenfall der turbo selber.der kann bei mir obenraus den druck nich mehr halten und ölen tut er auch schon leicht.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
und wie viel KM hat der runter? meiner ist ja noch fast neu

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
und wie viel KM hat der runter? meiner ist ja noch fast neu

meiner hatt jetzt fast 100tkm weg.
glaub auch net das bei dir schon der lader hinüber ist.
schon mal am unterdruckschlauch was in den tuebo geht gesaugt oder reingeblasen??vieleicht ist ja doch irgentwo was undicht.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
na ich hab geschaut ob alle dran sind und das sind sie, reingeblasen hab ich nicht. Was mir noch aufgefallen ist, sonst wenn ich bei zb 2200u/min voll auf gas bin und bei 2800 wieder runter da hat er schön abgefatzt das machter aber schon seit dem ich ihn letzten monat wieder angemeldet hab nicht mehr. ich hab auch zündkerzen kontroliert und alles mögliche, weiß echt nicht mehr weiter. bin eben nochmal ne runde gefahren da hat er an der selben stelle von 100-200kmh 15,9s gebraucht allerdings hat er mit 3. gang bis ca 130 geliert, also ist es wieder besser. nur wenn ich unten raus also 2800u/min drauftrette ist es immer noch genau so

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
HY!

Hatte ich damals auch mal, dachte schon der Lader Pfeift sein letztes Lüftchen und laut LDA ging der Ladedruck jeden tag etwas runter.

Letztendlich war es ein Ausgefranster poröser Schlauch am BDR wo die LDA angeschlossen war und lag quasi nur mehr am Anschluss

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin heute mal eine schöne Runde von 200km gefahren und es funzt alles wieder Top. Das Auto zieht wieder sauber bis in den Begrenzer durch und hat auch wieder schön Leistung, keine Ahnung was da los war ... bin froh das es wieder geht

Thema:

Astra Coupe Turbo zieht irgendwie nicht mehr richtig ...

Astra Coupe Turbo zieht irgendwie nicht mehr richtig ... - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET MKL an!!: Hallo Forumsgemeinde, Ich habe mir letztes Wochenende einen kleinen aber feinen Traum erfüllt und mit einen G Coupe Turbo zugelegt. Die Freude...
Turbo baut langsam Druck auf und zieht nicht richtig: Mein Vectra zieht nicht mehr richtig. Habe eine Evo280 drin und es fühlt sich so an als ob ich Serienleistung fahre. Er soll eigentlich nen DD von...
EDS Fahrzeugtechnik: Hallo, ich war am WE den 8.11.08 bei EDS in Marl und habe mir eine Phase 1 für mein neuen LEH lader aufspielen lassen. Ich musss sagen echt Top...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben