Astra 2.0 Kaufberatung

Diskutiere Astra 2.0 Kaufberatung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo,ich brauche dringens ein anderes Auto,da ich von meinem jetzigen Lupo GTI mit Gewindefahrwerk Rückenschmerzen bekomme. Jetzt hatte ich...
1

10525212

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich brauche dringens ein anderes Auto,da ich von meinem jetzigen Lupo GTI mit Gewindefahrwerk Rückenschmerzen bekomme.
Jetzt hatte ich vorher einen Kadett GSI 16V,mit dem ich vollstens zufrieden war.Wie eigendlich jeder.
Jetzt habe ich bei mir in der Nähe ,im Mobile, diesen Astra H 2.0 170 PS gefunden.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-2-0-turbo-sport-kippenheim/164909223.html

Jetzt hätte ich da natürlich ein paar Fragen an Euch.
Habe den Wagen noch nicht besichtigt,aber ich weis,das er 100% original ist und sehr gepflegt wird.
Kann man mit diesem Wagen die 200tkm Marke sorgenfrei erreichen,oder gibt es da generell viele Probleme?Gute Behandlung versteht sich von selbst und kein Tuning.
Ist Super 95 Oktan OK und wenn man auf der Ebene mit 70 KM/H mitschwimmt,kommt man da mit 7 Liter hin?
Laut Dat Fahrzeugbewertung liegt der Wert bei 5378 Euro,ich dachte da an so 6 Mille glatt,oder?
Soll ich auf irgendetwas speziell achten?

Bitte um Hilfe,MfG Rainer

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Sehr angenehm zu fahren mit dem etwas längeren LEL-Getriebe. 7l/100km sind trotzdem sehr optimistisch:)
95Oktan sind ok. Nur der Turbo hält halt bei manchen länger und bei manchen kürzer:)

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ihn gut behandelst schafft er die 200tkm. Nur wie schon gesagt, der Turbo ist die Schwachstelle. Guck auf jedenfall ob er nicht blau aus dem Auspuff qualmt. Naja und weiss schon gar nicht ;-)

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Ich finde, dass die Schwachstelle das Getriebe ist! Damit schaffst du auf keinen Fall 200 Tkm, mit dem Lader schon eher. Zumal der Turbo nicht so kostenintensiv im Austausch ist!

7 Liter schaffst du mit Phase 1 soft und Vorkatersatzrohr. Hab ich vor vielen Monden auch schon gepackt...

MfG Frank

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Bei der Probefahrt auf jedenfall auf den Schalthebel achten sind da bewegungen zu beobachten, finger weg. Achte drauf ob du im 5. und 6. gang geräusche hörst, wenn ja finger weg. Nehm die kappen von den federtellern ab um zu schauen ob dort rost ist (schwachstelle). Lass dir den durchschnittsverbrauch anzeigen (BC) sollte max bei 9,5 l sein, sonst kannst du dir sicher sein das der nur getreten wird. Am Ansaugstutzen sitzt ein Rückschlagventil (kleines schwarz weißes Plastik teil) da bricht gern mal ein Anschluss von ab, iss jetzt nichr teuer aber wichtig das du da ab und zu mal nach guckst. Zu dem Astra von Mobile : find ich ziehmlich nackig, da ist ja fast garnichts drinne. Für das geld bekommst du viel besser ausgestattetere astras ( wusste garnich das es den mit nicht lackierten zierleisten gibt). kein leder/teilleder kein Farbbildschirm. Mach dir mal den spass und schau mal bei ebay vieleicht steht einer in deiner region dort werden die grade zu verschleudert. mfg Daniel

1

10525212

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,danke schonmal.Ich glaube da lass ich besser die Finger weg,wegen Getriebe und so.Wie siehts mit Golf 5 GTI aus?Würde mir auch gefallen.
Hat der einigermassen Federungskomfort und läst der sich halbwegs sparsam bewegen?Klar,ist hier ein Opelforum.

MfG Rainer

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal kack frech behaupten das das halbe Forum hier Golf 5 GTI fährt.

Und in der Garage steht der heilige Opel Turbo :)

B

bsh-brain

Guest
was spricht eigentlich gegen einen voll ausgestatten astra g turbo in der preisklasse?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
der beitragsersteller hat aber einen h astra angegeben

einen gut erhalten astra g turbo zu finden ist nicht einfach - bin froh einen seltenen caravan gefunden zu haben

Thema:

Astra 2.0 Kaufberatung

Astra 2.0 Kaufberatung - Ähnliche Themen

Astra H OPC Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir ein neues Alltagsauto zulegen. Wie der Titel schon verrät bin ich an einem Astra H OPC interessiert. Mein Budget liegt...
Astra H 2.0 Turbo Limo OPC-Umbau: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Astra H 2.0 Turbo Limo mit dem Umbau auf einen OPC Motor inkl. Stahlpleul, Schmiedekolben, ARP Schrauben, KBK...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Astra H OPC zu verkaufen: Hallo Leute, Ich muss leider mein Astra H OPC verkaufen weil ich durch meine Kfz Meisterausbildung die nächsten 3 jahre sehr viel fahren muss und...
Oben