Asta GSI 16V Läuft bescheiden...

Diskutiere Asta GSI 16V Läuft bescheiden... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe jetzt zum Übergang einen Astra GSI 16V gekauft.. hat 145000km gelaufen, ist Verteilerlos also denke ich M2.8 oder? Problem ist, er...
P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe jetzt zum Übergang einen Astra GSI 16V gekauft.. hat 145000km gelaufen, ist Verteilerlos also denke ich M2.8 oder?

Problem ist, er zieht keine Wurst vom Brot.. Der Vorbesitzer hat das Kaltluftrohr entfernt, also brummt er ganz "toll" aber Leistung nahe 0..

Wenn man dann mal die ersten 2. gänge durchge"zogen" ist, kommt die MKL und geht aber nach einigen Sekunden wieder aus...

Bei der AU (Freitag war das) hat man gesehen das die Lambdasonde immer hin und her regelt, aber langsam und eben in sehr großen Bereichen - könnte das davon kommen?

Also ich denke das er schlecht zieht liegt einmal am Schlauch, den muss ich mir besorgen oder besser - WER HAT EINEN FÜR MICH ?? :)

Ich muss dazusagen, ich bin Drehzahl/Durchzugsmässig möglicherweise recht verwöhnt - fahre normal einen 1991´er Civic Vtec ebenfalls mit 150ps - der geht im Vergleich zum Astra im Moment um längen besser.

Bitte mal Tips was ich noch tun könnte. Der Fehler wird ja nur gespeichert wenn die Lampe längere Zeit an ist oder?

/edith sagt/

Ist ein 94er mit C20XE.
mfG felix

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wechsel doch die Lambda wenn dir schon gesagt wurde dass die scheisse regelt. Kost knapp 40€

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
genau

laß mal den den Fehler auslesen!

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Also es meckert Fehler 13 und 31

heisst wohl :

13 : Lambdasonde keine Spannungsänderung
31 : Drehzahlsensor- kein Signal

ist 31 normal ? Weil evtl der Motor nicht läuft?

gruß

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
31 ist induktiver Impulsgeber und nicht zwangsläufig KW-Sensor. Wenn der am Arsch is, tut sich garnix mehr. Du hast nach der Einspritzleiste kommend, Richtung Fahrerseite einen5-Poligen Stecker,von dem aus die Kabel dann hinter den Motorblock laufen.
Überprüfe den Stecker und dessen Kontakte. Weiter dem Kabelbaum entlang und Klopfsensor/dessen Stecker prüfen!

Hat die 2.8 einen Impulsgeber den die 2,5 nicht hat wegen Verteiler?

MfG, Sascha

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
wechsle doch doie lambda sonde,mach das rohr wieder rein,dann lauft die kiste

Das werde ich tun.. Morgen schau ich mal nach der Verdrahtung aber glaubs kaum das es daran liegt.

So ein Rohr muss ich mir erst noch kaufen, das kotzt mich am meisten an.. Du gehst auf´s gas, das ding Brummt wie ein 1.2er Corsa mit K&N und es geht in etwa gleichviel :D

Was mir auch auffällt, der Wagen verbraucht laut Bordcomputer bei 100km/h und geradeausfahrt etwa 6l.. Da ist doch auch was faul.. maybe auch wegen lambda.

mfG Felix

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
mess mal den Benzindruck und schau mal, ob der Auspuff noch freigängig ist!

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Was hat das alles mit 31 zu tun?
Lösch den Fehler erst mal und schau ob der wiederkommt!
Wenn der wiederkommt beheb erst mal den, bevor Du Dich dumm suchst 8) Sonst haste da ruck zuck die halbe Karre vor Dir liegen und der Fehler ist immer noch nocht geklärt :!:

K

Kadett GT

Guest
wie lang braucht er von 80-120km/h(ca 5s) im 3 gang,also laut tacho,oder mal 100-200km/h(ca 23s)?

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
wie lang braucht er von 80-120km/h(ca 5s) im 3 gang,also laut tacho,oder mal 100-200km/h(ca 23s)?

Bis ich das gemessen habe, ist übermorgen.

Habe gestern keine 200 erreicht, nicht in absehbarer Zeit.. Nicht im 4. und nicht im 5. - ist sag ja, da ist was faul. Ich lösche die Fehler in der Mittagspause, muss dann eh fahren und abends schau ich mal.. Vielleicht ist auch der Kat zu - werde mir auf jeden Fall alle eure Tipps zur Brust nehmen!
Und natürlich weiterhin berichten!

Danke!!

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, das die Zündkerzen shice aussehen ohne korrekt regelnde Lambda dürfte vorrauszusehen sein. Werde aber mal neue Kerzen und neuen Luftfilter reinmachen, denke die haben auch lange genug gelitten *G*

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn du den FC im Stand ausgeblinkt hast is 31 übrigens vollkommen normal, ohne drehende KW gibts da nunmal kein Signal.

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, der zeigt gespeicherte Fehler an ,wenn der nicht läuft und Momentane wenn er läuft :shock: *michjetztgernbelehrenlasse*

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Ok so dachte ich mir das auch, so mittag is rum, werde mal weiterwerkeln und später auf die Bühne gehen..

gruß und danke!

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0

Konnte heute leider ur 80-120 testen im 5... Also 11sekunden habe ich gezählt.. :roll:

Ich muss morgen auf die Bühne, heute war alles voll.

mfG Felix

Thema:

Asta GSI 16V Läuft bescheiden...

Oben