ASR ausschalten?

Diskutiere ASR ausschalten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hängt das ABS, TC und ESP dran. Ich würd den Taster verbauen, sonst geht bei deaktiviertem ESP in ner "extremsituation" + Bremse das ESP nicht...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hängt das ABS, TC und ESP dran.

Ich würd den Taster verbauen, sonst geht bei deaktiviertem ESP in ner "extremsituation" + Bremse das ESP nicht wieder an.
Das kann schnell neben der Straße enden!

• ASR ausschalten?

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir auch gedacht, bei e-blöd gabs ma so ein set taster + sämtliches anschlussmaterial, sprich alles was man braucht. is aber schon länger nichts mehr drin.. wo bekomm ich den sowas, taster ja bestimmt bei opel... was brauch ich den noch alles....die links für ne anleitung funktionieren ja nicht mehr

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ist ganz einfach zum nachrüsten. Den Schalter kaufen, die kleine Konsole (in schwarz um die 3 Euro), Ein Pin vom ABS-Stecker im Motorraum (richtigen Pin raussuchen) zum Taster und den Taster noch fertig anschließen (Beleuchtung und..weiß nicht mehr..Masse?)
Habs bei mir auch nachgerüstet..ist kein großer Aufwand. Das Set aus Ebay brauchst nicht..
Schau mal hier rein:
http://www.astra4ever.net/tc-nachtraegliche-abschaltung-t65677.html

Ach ja...besser den Taster mit dem TC-Symbol kaufen (ca. 16 Euro)...der mit dem schleudernden Auto ausm OPC kostet dreimal soviel..ist derselbe Taster..nur eben ausm OPC...
Einen Original-Pin fürs ABS-Steuergerät bekommt ihr z.B. bei einigen im Astra-Forum (bei Bedarf kann ich da anfragen wo ich meinen her habe)

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
aha,dankeschööön... dachte es wäre nen grösserer akt

mit den pins blick ich noch net ganz durch aber wird schon gehen

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..man muß eben einen PIN (Stecker) im ABS-Steuergerät nachrüsten. Das ABS-Steuergerät ist kpl. belegt. Nur der Stecker nicht ganz. Deshalb mußt den Pin nachrüsten um die TC auszuschalten.

Ich fahr ganz gern mal ohne TC...müssen ja nicht immer die Räder durchdrehen...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
aha, sind die einzelnen pins am stecker nummeriert? von 1bis....

und welcher pin musstest du nachrüsten bei dir, laut astra4erver für zlet pin 25.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so,bin grad mal bei conrad elektronic am stöbern, muss ich den tc taster verbauen,oder kann ich auch einen beliebigen kippschalter nehmen?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also Kippschalter auf jeden Fall nicht...muß schon ein Taster sein, da das Steuergerät nur einen Masseimpuls bekommt und nicht auf Dauermasse hängt (ist doch richtig?)....Welche Farbe hat denn Deine Mittelkonsole?Die kleine Konsole ist teilweise sehr billig (schwarze 3 Euro) Der Originale Taster kostet ca. 16 Euro..sollte doch drinnen sein und sieht besser aus..

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
konsole is ardenbalu lackiert aber en loch für nen taster bekomm ich dort schon rein,und werd den dann auch verbauen,hatte nur grade so en scahlter bei conrad gesehen der mir gefallen hatte...aber taster rein und gut

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt schon gesagt wurde aber wenn man die Sport taste gedrückt hält für mehrer sek. geht das alles aus steht auch im display vom Kilometerzähler!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hallo let Freaks

Hat jemand eine Ahnung wie man die Traktionskontrolle beim Zafi OPC ausschalten könnte? (Ohne Sicherungsfummelei da ABS.....).
Ich denke dass ein gewisser geringer Schlupf nötig ist um eine möglichst gute Beschleunigung herzukriegen.
Werde in Kürze auf Phase 1 updaten, hab aber kein Bock auf den Leistungsvormund Names TC oder ASR

Grüsse

Beim Themenstarter geht es eindeutig um nen LET

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Die kleine Konsole ist teilweise sehr billig (schwarze 3 Euro)

:shock: :shock: :shock:

Bei meiner ist ein Widerhaken abgebrochen, also hab ich mir für meinen OPC II eine neue gekauft - Über 40 Euro ohne Schalter :x :x

Wow!! Ist die in Gunmetal-Grey oder? Hab erst letztens noch ne schwarze gekauft die ich lackieren lasse..kostete knapp über 3 Euro. Jaja...den OPC2-Fahrern kann mans ja nehmen ;-)

Thema:

ASR ausschalten?

ASR ausschalten? - Ähnliche Themen

EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben