Ascona C Fahrzeugbewerung! Was ist das Ding wert?

Diskutiere Ascona C Fahrzeugbewerung! Was ist das Ding wert? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bekannter von mir will seinen Ascona loswerden und hat mich gebeten mal ein paar Meinungen einzuholen. Ascona C 85 coupe 2 türig c18 NE Konie...
P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Bekannter von mir will seinen Ascona loswerden und hat mich gebeten mal ein paar Meinungen einzuholen.

Ascona C 85 coupe 2 türig
c18 NE
Konie gelb und FK Federn
Vectra A Türgriffe (keine Schlösser)
gezogene Radläufe
Digi-Tacho
3 teilige BBs Felgen

Mängel

abgemeldet
hupe und Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
Radlager hinten rechts ausgeschlagen
Lenkmanschette eingerissen
antriebsmanschette links eingerissen
div. unsachgemäße verlegte Leitungen vom Innenraum bis zum Motor

Neuer TÜV und AU muiss erfolgen!
Insgesamt 13 Mängel.

Was ist das Ding wert? :shock:
Ich konnte ihm nichts genaueres sagen...

Gruß

Anhänge

• opel_002_158.jpg
    opel_002_158.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 192
  • opel_003_209.jpg
    opel_003_209.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 192
  • opel_012_660.jpg
    opel_012_660.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 192
  • Ascona C Fahrzeugbewerung! Was ist das Ding wert?

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

behaltet das Ding, wird mal ein Classiker werden. Übrigens da steckt ein 18E Motor drin nicht 18NE.

Ich hatte mit meinem mal einen Wildunfall, der Gutachter hat ins Gutachten geschrieben das Fahrzeug ist mind. mit 5000DM zu bewerten. Rost war keiner sichtbar sah aber wesentliche schlechter wie dieser hier aus. Ganz grob war im Gutachten nur, Fahrwerk, Motortuning, Musikanlage dringestanden. Aber was man wirklich für so ein Auto bekommt ist meist viel weniger.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja den gab es, aber er hat ja auch ein Bild vom Motorraum gepostet wo kein NE drinsteckt. Ist es jetzt dieser Wagen der Verkauft werden soll oder nicht?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wie willst du denn den C18NE vom 18E unterscheiden nur anhand eines fotos?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry war auf dem falschen Dampfer und dachte der NE hätte ne komplett andere Einspritzanlage/Zündanlage, dabei hat er nur ein anderes STG wegen der Lamdasonde und eine andere Nockenwelle und einen Kat.
Da ich ja selbst nen 18E fahrer und der gennau so ausschaut hätte ich meinen Arsch verwettet das es ein 18E ist. Ein weiteres Indiz war für mich gewesen das es den 18E nur bis 8/84 mit der mechanischen Zündverstellung gab danach hatte er eine Digitale LE3-Jetronic mit Kennfeldern und da das Auto BJ 85 war dachte ich da stimmt was nicht.

Aber zurück zum Preis ich würde mind. 2000€ dafür verlangen, alleine schon wegen der Karosserie.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
also 200 euro sind wohl als spass gemeint
für 200 kannste dir einen verrosteten corsa a kaufen aber kein ascona c mit einen halbwegs gutem karosse und einer NE maschine

ich würde mal grob 1200 - 1500 verlangen um genauere preise zu nennen muß man sich natürlich den wagen mal ansehen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
das wertvollste sind die Räder, mit denen vielleicht 1000 ohne Räder vielleicht 500 oder weniger-meine Meinung

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
das wertvollste sind die Räder, mit denen vielleicht 1000 ohne Räder vielleicht 500 oder weniger-meine Meinung

so siehts aus :wink:
hatte selber einen und es ist ziemlich schwer die dinger wieder an den man zu bringen.
war ein 2 türiger gt im original zustand, wo ich alles ( :!: ) neu gemacht habe.
15 tsd dm seinerzeit reingesteckt und 3000 dm habe ich noch bekommen :cry:
wenn ich die mängel da so lese und mir in erinnerung ist wie die ascona c´s rosten, gerade die 2 türer, oje sag ich da nur :?

500, mehr nicht :!:
mit felgen 1000

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Na das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte.
Am Besten wäre vielleicht ein Inserat in der Flash. Mit der Zeit findet sich bestimmt jemand der Interesse hat.

Wieso kann ich das Attachment eigentlich nicht mehr einsehen oder bin ich blind :oops: ?

Gruß

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Würde ihn auf Stahlfelgen verkaufen und die Alufelgen extra auf eBay verticken, die bringen momentan noch gut Kohle die BBS....

Björn

Thema:

Ascona C Fahrzeugbewerung! Was ist das Ding wert?

Oben