Ascona B Turbo GTX35 umbau!

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Turbo-Manta

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Hallo Basti,
sieht gut aus was du da baust. Mach auf jeden Fall die 4 Muttern am Turbo/Krümmer neu und nehme da die verkupferten in selbstsichernder Ausführung. Die anderen verlierst du schneller als du schauen kannst ;)
Mfg Markus
 
B

basti00815

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So wollt mal wieder was zuschreiben in letzter zeit nicht nicht so viel passiert da einiges zwischen kam und ich beruflich keine zeit hatte!!

Turbokrümmer plus turbolader sind montiert und auch die Auspuffanlage mit dem Wastgate !! Leider alles sehr eng und knapp so das ein einfaches anschrauben nicht möglicht ist:roll:

Desweiteren ist das saugrohr dran und der ladeluftkühler ist auch fertig mit halter. Morgen werd ich wenn alles klappt den wasserkühler fertig bekommen!

zwischen druch wird auch die verkabelung gemacht!
Die tage werd ich mal ein paar bilder machen wenn ich es schaffe :)

mfg basti
 
esp262

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wo sind die bilder :D

von cometic dichtung bist aber weg oder? hält im bmw m50 turbo auch nicht :D
 
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basti00815

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wo sind die bilder :D

von cometic dichtung bist aber weg oder? hält im bmw m50 turbo auch nicht :D

jup davon bin ich weg... brauchst noch eine?? hab noch eine rumzuliegen :mega:

hab ein bild gefunden das ahb ich letzte woche irgendwann gemacht!

IMAG0257.jpg
 
bassda

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wupperdampf
also von 90 grad bögen solltest du wenns irgend geht absehen. (druckverluste)

den krümmer solltest du spannungsfrei glühen lassen und dann nachplanen (1200grad)
 
Corsa4motion

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weiter so basti!! wird zeit das wir beide mal nen schnellen Opel in Berlin an den Start stellen!!
 
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basti00815

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hab mal noch 2 bilder gemacht heute...


der motor ist soweit fertig erstmal.. schönheitsfehler und andere sachen werden nach und nach beseitig!! ich wollt erstmal soweit es schaffen das motor läuft und er ist auch heute angesprungen :wpeace:

die tage werden noch bremse angebaut und andere kleinigkeiten dann gehts auch bald ans einfahren :drive:
IMAG0281.jpg
IMAG0285.jpg
 
Corsa4motion

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Geiler scheiß!! Wie schnell das bei dir alles ging 😳 wann kann ich mir das Baby angucken? 😜


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Raven

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Ebenthal NÖ
Sieht echt super aus!!

Hast du vorher alles angepasst und dann den Motor machen lassen, oder gleich volles Programm??

Was ist das für ein Kühler hinten an der Spritzwand?? (hinterm Zündverteiler)
 
B

basti00815

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hatte letztes jahr den c20let mit orignal turbolader drin!
Im Winter ist der dann raus geflogen habe dann erst den motor machen lassen und im juni habe ich den motor wieder bekommen dann eingebaut und nach und nach alles eingebaut bzw mehr alles angepasst... das ist sau eng alles daher hat es solange auch gedauert...:(
Vorallem auf der turboladerseite ist es sehr eng geworden wollt ihn ja eigentlich erst nach vorne setzen wie es einige andere machen!!


An der spritzwand das ist mein Wärmertauscher nur ohne verkleidung! hab mir das selbst gebaut da auch da wenig platz wäre mit den orignalen...
 
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R4MP

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Gibt es nen Thema mit mehr Bildern?? Finde ich super interessant!
 
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basti00815

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eng :D bau mal in e36 turbo ein :D da passt auch vorne und hinten nichts :D

hätte selber nicht geglaubt das es passt so halbwegs aber kumpel wollt es das ich es probiere... hoffe nur das da nix undicht wird:oops:

naja und musste noch den mittelschalldämpfer tauschen gegen ein größeren da er so schon im stand sehr laut war aber nun ist es ok :)
 
B

basti00815

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motor ist eingefahren und letzte woche war ich beim abstimmen leider hab es ein paar probleme so das nicht weiter abgestimmt wurden ist !!

so wie es bis jetzt aussehen tut wollt der kurbelwellensensor nicht mehr als 6000 umdrehung mitmachen :roll:

also wurde erstmal nur bis 6000 und 1,6 bar grob abgestimmt
 
O

opc oli

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Hi,

fährst Du eine freie Motorsteuerung?

Grüße
Oli
 
O

opc oli

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Okay,

muss nicht zwingend an der Drehzahlaufnahme liegen.
Hatten auch schon einmal das Problem, dass ab 6400 U/min Schluss war, lag aber nicht am KW-Sensor.
Allerdings mit einer e420d, nicht mit einer MS.

Grüße
Oli
 
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