Bambam2786
Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir etwas größeres zuholen und biete euch deshalb meine Aprilia so wie sie auf den Fotos zu sehen ist an.
Sie ist optimal für Motorradeinsteiger oder auch einfach als kleines Sommer Spaßfahrzeug, denn sie kostet nur 41€ für die ganze Saison (4-10) und begnügt sich mit 5-6 Liter Super Benzin auf 100km.
Ich habe sie mir letztes Jahr im August gekauft und seit dem sehr viel erneuert bzw. ca. 900€ im letzten Jahr investiert, nun steht sie technisch tip,top da.
Weiterhin habe ich auch sehr viele Rechnung und Belege über die Wartungen der vergangenden Jahre.
Soweit ich weis und das erkenne hatte sie nie einen Unfall oder Umfaller, sie stand immer trocken in einer Garage und wurde bis letztes Jahr immer gedrosselt auf 10KW gefahren, diese Drosselung ist auch noch so eingetragen aber ich habe sie entfernt, sprich die Aprilia ist jetzt offen und hat 34PS.
Die Lackierung ist die orginale, ich habe nur das Racing Dekor entfernt und der Lack hat auf Grund des alters auch schon hier und da Kratzer usw.
Hier nun eine Liste wo ein kleiner Teil von den erneuerten Sachen aufgelistet ist, es sind noch viele andere Teile neu gekommen aber hier mal die wichtigsten Sachen
Fahrzeugdaten:
-Modell: Aprilia RS 125 Extrema
-Baujahr: 1993
-Kilometerstand: ca. 21.000TKM
-Leistung: mit 10KW/13,6PS eingetragen, ist aber komplett offen also ca. 34PS
-HU/AU: 08/2012 (auf Wunsch auch bei Kauf neu)
-V-Max: ca. 180km/h (mit der jetzigen 15/40 Ritzelübersetzung ca. 160km/h und dafür mehr Anzug)
Folgende Teile wurden vor 1.000km am Fahrgestell erneuert/ausgetauscht:
-Telegabel überholt (neue Simmerringe, Staubringe und frisches Öl)
-Lenkkopflager erneuert (SKF Lager)
-Federbein ausgetauscht
-"Knochen" an der Schwinge/Federbein ausgetauscht
-Handgriffe erneuert(die orginal Aprilia)
-Sigma Digitaltacho verbaut
-Batterie erneuert
Folgende Teile wurden vor 1.000km an den Rädern erneuert/ausgetauscht:
-Radlager Vorder/Hinterrad erneuert (SKF Lager)
-Reifen Vorder/Hinterrad erneurt (Pirelli Diablo)
-Tachoschnecke erneuert
-Bremsbeläge Vorder/Hinterradbremse erneuert (Carbon/Ceramic von Brembo)
-Bremsflüssigkeit Vorder/Hinterradbremse erneuert (Ferodo DOT 5.1)
-Kettenkit erneuert (15/40 mittler Übersetzung)
Folgende Teile wurden vor 1.000km am Motor erneuert/ausgetauscht:
-Kupplungskit erneuert (orginal Aprilia)
-Kupplungsfeder erneuert (10% stärker)
-Kupplungsdeckel erneuert (orginal Aprilia)
-Kupplungsausrückhebel erneuert (orginal Aprilia)
-Anlasser inklusive Ausrücker ausgetauscht
-Ölwechsel (Motul 10w40)
-Motor wurde vor 9.000km bei einem Händler komplett überholt/gelagert, nur der Zylinder nicht
Folgendes wurde vor 1.000km so ausgewechselt weil es nicht mehr schön oder defekt war:
-Spiegel links und rechts gegen die orginalen ausgteauscht
-Vergaser so wie kompletten Motor und Fahrgestell gereinigt
-Tankfüllstandsgeber inklusive Benzinhahn ausgetauscht
Preis:
1.500€ VHB
Grüße
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir etwas größeres zuholen und biete euch deshalb meine Aprilia so wie sie auf den Fotos zu sehen ist an.
Sie ist optimal für Motorradeinsteiger oder auch einfach als kleines Sommer Spaßfahrzeug, denn sie kostet nur 41€ für die ganze Saison (4-10) und begnügt sich mit 5-6 Liter Super Benzin auf 100km.
Ich habe sie mir letztes Jahr im August gekauft und seit dem sehr viel erneuert bzw. ca. 900€ im letzten Jahr investiert, nun steht sie technisch tip,top da.
Weiterhin habe ich auch sehr viele Rechnung und Belege über die Wartungen der vergangenden Jahre.
Soweit ich weis und das erkenne hatte sie nie einen Unfall oder Umfaller, sie stand immer trocken in einer Garage und wurde bis letztes Jahr immer gedrosselt auf 10KW gefahren, diese Drosselung ist auch noch so eingetragen aber ich habe sie entfernt, sprich die Aprilia ist jetzt offen und hat 34PS.
Die Lackierung ist die orginale, ich habe nur das Racing Dekor entfernt und der Lack hat auf Grund des alters auch schon hier und da Kratzer usw.
Hier nun eine Liste wo ein kleiner Teil von den erneuerten Sachen aufgelistet ist, es sind noch viele andere Teile neu gekommen aber hier mal die wichtigsten Sachen
Fahrzeugdaten:
-Modell: Aprilia RS 125 Extrema
-Baujahr: 1993
-Kilometerstand: ca. 21.000TKM
-Leistung: mit 10KW/13,6PS eingetragen, ist aber komplett offen also ca. 34PS
-HU/AU: 08/2012 (auf Wunsch auch bei Kauf neu)
-V-Max: ca. 180km/h (mit der jetzigen 15/40 Ritzelübersetzung ca. 160km/h und dafür mehr Anzug)
Folgende Teile wurden vor 1.000km am Fahrgestell erneuert/ausgetauscht:
-Telegabel überholt (neue Simmerringe, Staubringe und frisches Öl)
-Lenkkopflager erneuert (SKF Lager)
-Federbein ausgetauscht
-"Knochen" an der Schwinge/Federbein ausgetauscht
-Handgriffe erneuert(die orginal Aprilia)
-Sigma Digitaltacho verbaut
-Batterie erneuert
Folgende Teile wurden vor 1.000km an den Rädern erneuert/ausgetauscht:
-Radlager Vorder/Hinterrad erneuert (SKF Lager)
-Reifen Vorder/Hinterrad erneurt (Pirelli Diablo)
-Tachoschnecke erneuert
-Bremsbeläge Vorder/Hinterradbremse erneuert (Carbon/Ceramic von Brembo)
-Bremsflüssigkeit Vorder/Hinterradbremse erneuert (Ferodo DOT 5.1)
-Kettenkit erneuert (15/40 mittler Übersetzung)
Folgende Teile wurden vor 1.000km am Motor erneuert/ausgetauscht:
-Kupplungskit erneuert (orginal Aprilia)
-Kupplungsfeder erneuert (10% stärker)
-Kupplungsdeckel erneuert (orginal Aprilia)
-Kupplungsausrückhebel erneuert (orginal Aprilia)
-Anlasser inklusive Ausrücker ausgetauscht
-Ölwechsel (Motul 10w40)
-Motor wurde vor 9.000km bei einem Händler komplett überholt/gelagert, nur der Zylinder nicht
Folgendes wurde vor 1.000km so ausgewechselt weil es nicht mehr schön oder defekt war:
-Spiegel links und rechts gegen die orginalen ausgteauscht
-Vergaser so wie kompletten Motor und Fahrgestell gereinigt
-Tankfüllstandsgeber inklusive Benzinhahn ausgetauscht
Preis:
1.500€ VHB
Grüße