AP Racing Sattel "Bremsbelagfeder" als Ersatzteil

Diskutiere AP Racing Sattel "Bremsbelagfeder" als Ersatzteil im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich fahre seit einigen Wochen eine (gebrauchte) 4-Kolben AP Racing Anlage auf meine Vectra A 4x4. AP-Sattel CP 5200 Seit Anfang an habe...
Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Hallo.

Ich fahre seit einigen Wochen eine (gebrauchte) 4-Kolben AP Racing Anlage auf meine Vectra A 4x4.
AP-Sattel CP 5200

Seit Anfang an habe ich massive Probleme mit Bremsenquietschen in niedrigen Geschwindigkeiten (<50km/h).
Alle Versuche mit Kanten schrägen, Teflonpaste auf Rückseite Belat etc. waren erfolglos.
Dazu kam nach einiger Zeit ein geschwindigkeitsabhängiges Klopfen, was sich als Belag schlagen herausstellte.
Ursache: die Federblättchen (4 Stück je Sattel) sind fertig, erzeugen nicht mehr genug Druck auf die Beläge, diese werden im ungebremsten Zustand von der Scheibe in Bewegung versetzt und "schlagen".

Ich brauche also neue Belagfedern.

Wo kann man die kaufen? Auf der HP von AP-Racing und ISA-Racing bin ich nicht fündig geworden :-(

• AP Racing Sattel "Bremsbelagfeder" als Ersatzteil

Anzeige

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
fahre auch ap racing sättel cp5000, habe keine Federn (hinter den Kolben) verbaut. Eventuell kommen die Geräusche ja davon das die Beläge durch die Federn bei dir immer an der Scheibe anliegen versuche es doch mal ohne diese Federn. ups habe zu schnell gelesen du meinst die Federn die den Belag spannen mein Beitrag kann also gelöscht werden.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Für AP Sättel gibts alles einzeln. Einfach mal anrufen

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Bei ISA-Racing auf Seite 48
CP 5200-306 x 2 a. Anfrage
CP 5200-307 x 2 a. Anfrage

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
@corsi: wear plates! Genau das sind sie. Vielen Dank! Im online Katalog 2011 sehe ich sie jetzt auch. Ich hatte in einem 2009 Papierkatalog nachgesehen, da gab es sie nicht...

Thema:

AP Racing Sattel "Bremsbelagfeder" als Ersatzteil

AP Racing Sattel "Bremsbelagfeder" als Ersatzteil - Ähnliche Themen

Festigkeitsgutachten für AP-Racing Brake kit oder Eintragung: hallo ich bin auf der suche nach einem festigkeitsgutachten oder ähnlichem für einen ap racing brake kit ( CP 5005-6 aus dem isa racing katalog...
Oben