Ap Racing Bremsanlage

Diskutiere Ap Racing Bremsanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Passen bei der Ap Racing Bremsanlage (die von Projekt Opel) für den Turbo Vectra/Calibra auch andere Bremsscheiben? Original Scheibenmaße...
16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Passen bei der Ap Racing Bremsanlage (die von Projekt Opel) für den Turbo Vectra/Calibra auch andere Bremsscheiben?

Original Scheibenmaße 304x28 oder 330x28

oder muß man unbedingt die teuren Scheiben von PO verbauen?

Danke Michael

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die Scheiben kriegst auch bei ISA usw.....billig wird es aber nicht!

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
wenn ich jetzt sage den Adapter von PO wird das auch nicht weiterhelfen :?

aber eigendlich meinte ich auch einteilige Scheiben von anderen Modellen z.B.Vectra b oder Vectra c.....

wäre interessant ob da schon jemand herumprobiert hat

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
bau doch die scheiben vom astra h opc 321 x 28 dran.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
wenn ich jetzt sage den Adapter von PO wird das auch nicht weiterhelfen :?

aber eigendlich meinte ich auch einteilige Scheiben von anderen Modellen z.B.Vectra b oder Vectra c.....

wäre interessant ob da schon jemand herumprobiert hat

Was soll das bringen? Wozu kauft ihr euch vorher sündhaft teure Rennbremsanlagen wenn ihr dann wieder 0815 einteilige Serienbremsscheiben fährt? Da könnt ihr euch gleich 2 Porschesättel kaufen und für 250 Euro passende Halter zu den Serienscheiben fräsen lassen.

BlueCorsa

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Was soll das bringen? Wozu kauft ihr euch vorher sündhaft teure Rennbremsanlagen wenn ihr dann wieder 0815 einteilige Serienbremsscheiben fährt? Da könnt ihr euch gleich 2 Porschesättel kaufen und für 250 Euro passende Halter zu den Serienscheiben fräsen lassen.

BlueCorsa

kann ich dir nur rechtgeben bernd. leider hab viele nicht erkannt, das die bremsscheibe 50 % der bremse ausmacht :wink:
ich würde sogar sagen mehr wie 50%
mit ner guten scheibe kann man fast jeden sattel fahren.
umgekehrt leider nicht...

mfg ttb

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Naja für den Altag sind die originalen Ap racing Scheiben etwas zu teuer bzw zu SCHADE zum verbremsen!

Das wenn man schweren sport/renneinsatz fährt ist es schon klar, das man ne ordendliche Scheibe fahren muß!

Aber es wäre ja eine alternative eine wärmebehandelte 0815 Scheibe im Altag zu fahren!

Darum meine Frage: Welche Scheibe passt noch bei der AP Racing Anlage?

Mfg Michael

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja für den Altag sind die originalen Ap racing Scheiben etwas zu teuer bzw zu SCHADE zum verbremsen!

Das wenn man schweren sport/renneinsatz fährt ist es schon klar, das man ne ordendliche Scheibe fahren muß!

Aber es wäre ja eine alternative eine wärmebehandelte 0815 Scheibe im Altag zu fahren!

Darum meine Frage: Welche Scheibe passt noch bei der AP Racing Anlage?

Mfg Michael

Messe sie aus und poste die Daten der Scheibe. Alles andere sind Spekulationen und bringen nichts.

Wärembehandelte Scheiben in Serienabmassen werden vom Preis her mit Sicherheit auch nahe an die der AP Scheiben gehen. Da Diese meist keine Massenwaren sind. Von daher sehe ich da auch keinen Vorteil

BlueCorsa

Thema:

Ap Racing Bremsanlage

Ap Racing Bremsanlage - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
SUCHE: Gutachten von AP Racing Bremsanlage: SUCHE: Gutachten von AP Racing Bremsanlage für Calibra Turbo DANKE!
Oben