Anzugsdrehmoment Inkrementscheibe an Kurbelwelle

Diskutiere Anzugsdrehmoment Inkrementscheibe an Kurbelwelle im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Grüß Euch! Mir ist leider ein Missgeschick passiert und die Kurbelwelle auf die Inkrementscheibedraufgefallen, nun ist Sie "verbogen".... 😕...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
142
Grüß Euch!

Mir ist leider ein Missgeschick passiert und die Kurbelwelle auf die Inkrementscheibedraufgefallen, nun ist Sie "verbogen".... 😕
Glücklicherweise habe ich einen Ersatz!

Könnte mir bitte jemand das Anzugsdrehmoment der Schrauben nennen?

Ich weiß das die KW anschließend auf Schlag geprüft und neu gewuchtet werden muss, das wird sie auch!

Danke im Voraus!!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
142
Danke, war mir klar, da ja die Gewindebohrung durch geht, wie bei den Schwungrad-schrauben 😉

aber das Anzugsdrehmoment wäre cool!
Gerne auch per PN, falls das einer Gewissen "Geheimhaltungsstufe" unterliegt 🙄

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, ich zieh die mit max. 20Nm an, achte aber auf einen richtig eingestellten Drehmoment.....recht viel mehr geht da nicht, auch wenn es 10 oder 11.9er Schrauben sind.

Grüße

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
142
Danke!

Ja dss hab ich mir schon gedacht, das man da nicht viel Drehmoment angelegt wird.

Hatte eher Bedenken das man den Konus wo die Schrauben drin sitzen zu sehr drückt und dadurch die Scheibe schwächt....

Thema:

Anzugsdrehmoment Inkrementscheibe an Kurbelwelle

Anzugsdrehmoment Inkrementscheibe an Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
VW Caddy 2k AnhängerSTG Probleme: Grüß Euch! Ich habe das AH-STG meines Caddy geschrottet (Aussage vom Pannendienst) Hatte einen Anhänger mit LED Beleuchtung angeschlossen was ich...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Oben