
Pille
Hi,
noch mal das Thema Ladedruckanzeige aber mit anderem Verlauf und eigentlich gutem Produkt.
Folgendes, ich habe eine Ladedruckanzeige von Sandtler mit einem Anzeigebereich - 1 bar bis + 2 bar.
Die habe ich vor Jahren mit einem T-Stück an der Steuerbox angeschlossen.
Sie zeigt im Leerlauf immer knapp - 0,1 bar an und hat soweit einwandfrei funktioniert.
Die Tage war ich in der Schweiz. Morgens bei einer Fahrt in die Berge war die Anzeige noch OK. Bei der Bergabfahrt hat es sich ergeben das ich ca. 20-25 Km ausschliesslich im Schiebebetrieb fahren konnte, die Anzeige geht dabei meist bis auf -0,9 Bar runter.
Unten bemerkte ich das die Anzeige im Leerlauf ca. -0,7 Bar anzeigt.
Sofort habe ich natürlich alle Anschlüsse usw. überprüft aber alles OK
Mit Druckluft konnte ich auch bei der Anzeige überprüfen. Über- und Unterdruckwerte lassen sich anzeigen.
Im Leerlauf kann ich bei abgezogener Anzeige auch hören das Luft angesaugt wird.
Tatsächlich höre ich bei -0,2 Bar das Luft über das BOV abgeblasen wird (kann ja nicht stimmen
) und OB und Dauerdruckwerte korrekt angezeigt werden.
Auch Motorleistung usw. sind stimmig.
Was ist passiert, kann die Bergabfahrt wie ich vermute die Ursache gewesen sein?
noch mal das Thema Ladedruckanzeige aber mit anderem Verlauf und eigentlich gutem Produkt.
Folgendes, ich habe eine Ladedruckanzeige von Sandtler mit einem Anzeigebereich - 1 bar bis + 2 bar.
Die habe ich vor Jahren mit einem T-Stück an der Steuerbox angeschlossen.
Sie zeigt im Leerlauf immer knapp - 0,1 bar an und hat soweit einwandfrei funktioniert.
Die Tage war ich in der Schweiz. Morgens bei einer Fahrt in die Berge war die Anzeige noch OK. Bei der Bergabfahrt hat es sich ergeben das ich ca. 20-25 Km ausschliesslich im Schiebebetrieb fahren konnte, die Anzeige geht dabei meist bis auf -0,9 Bar runter.
Unten bemerkte ich das die Anzeige im Leerlauf ca. -0,7 Bar anzeigt.
Sofort habe ich natürlich alle Anschlüsse usw. überprüft aber alles OK
Mit Druckluft konnte ich auch bei der Anzeige überprüfen. Über- und Unterdruckwerte lassen sich anzeigen.
Im Leerlauf kann ich bei abgezogener Anzeige auch hören das Luft angesaugt wird.
Tatsächlich höre ich bei -0,2 Bar das Luft über das BOV abgeblasen wird (kann ja nicht stimmen
Auch Motorleistung usw. sind stimmig.
Was ist passiert, kann die Bergabfahrt wie ich vermute die Ursache gewesen sein?