Antriebswellen vom Calibra in Corsa B???

Diskutiere Antriebswellen vom Calibra in Corsa B??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mir wurde von FLASH1 empfohlen meine Frage in die Technik-Ecke zu stellen, hier ist sie also :p . Ich habe vor in meinen Corsa B...
A

Aktivist

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mir wurde von FLASH1 empfohlen meine Frage in die Technik-Ecke zu stellen, hier ist sie also :p .
Ich habe vor in meinen Corsa B einen C20NE mit F16 Getriebe zu verbauen. Mein größtes Problem sind hierbei die Antriebswellen. Muß ich wirklich speziell angefertigte, teure Wellen nehmen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten (bis auf das selber Schweißen,da ich davon gar keine Ahnung habe)?
Irgendjemand hat mir erzählt, es könnte auch sein, daß die vom Calibra passig sind mit der Aufnahme in der Nabe.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt, oder ist das totaler Quark?
Ich weiß zumindest, daß die Wellen vom Kadett von der Länge her passig sind, aber die Verzahnung ist wohl etwas zu fett.
Warte gespannt auf Antwort.

• Antriebswellen vom Calibra in Corsa B???

Anzeige

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
da isser richtig!

im der XE technik ecke hät's zwar noch besser gepasst,aber halt dann beim nächsten mal!!!
musst ja zugeben das dein posting im BOARDSUPPORT nicht wirklich passend war! ;)

aber hier wird dir sicher bald weitergeholfen!

mfg FLASH1 :D

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wende dich mal an die a corsa fahrer ..aber kadettwellen ist schon mal der halbe weg ...oder mal bei hippo "bohren " ..
holger

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
das könnte dir ein bischen weiterhelfen.

also,umgeschweißt wird glaub ich nix!jede antriebswelle besteht aus drei teilen.dem inneren gelenk,dem äusseren und der eigentlichen welle.und du musst dir eine halbachse bauen,die auf die jeweiligen teile passt,die bei dir in verwendung sind.die verstärkten wellen von hipo und henning sind soweit ich weiß nur beim XE umbau in verwendung.

könnte zb. so aussehn: inneres gelenk von dem typ aus dem das getriebe stammt,mittelteil zb.aus deinem corsa und das äussere gelenk von dem typ dessen radnaben du in verwendung hast.
könnte aber genausogut sein das du nur die äusseren gelenke tauschen musst!!!

DAS IST JETZT ABER NICHT DEINE LÖSUNG,SONDERN SOLL DIR NUR DEN AUFBAU DER WELLE VERDEUTLICHEN UND DER LÖSUNG NÄHER BRINGEN!

aber mit ein bisschen geduld wird sich wer finden der dir die genauen komponeneten nennen kann! :D

mfg FLASH1 :D

Thema:

Antriebswellen vom Calibra in Corsa B???

Antriebswellen vom Calibra in Corsa B??? - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Antriebswellen vom Calibra in Corsa???: Hi Leute, hab meine Frage auch im LET-Technik-Forum gestellt, aber nun auch hier, fals das andere Forum von einigen von euch gemieden wird,die mir...
Oben