Antriebswelle links Peugot 206 2L 16V

Diskutiere Antriebswelle links Peugot 206 2L 16V im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mal ne kurze Frage an die Peugot Schrauber hier. Und zwar ist auf der Antriebswelle links am inneren Gelenk nochmal ein Sicherungsring oder sowas...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Mal ne kurze Frage an die Peugot Schrauber hier. Und zwar ist auf der Antriebswelle links am inneren Gelenk nochmal ein Sicherungsring oder sowas drauf. Hintergrund ist folgender. Beim erneuern der Querlenker war aufeinmal die Linke Antriebswelle aus dem Getriebe rausgerutsch. Lässt sich auch Problemlos wieder reinscheiben aber rastet halt nicht wie man es zum Beispiel von Opel kennt. Nun weiß ich nicht ob da ein Sicherungsring oder sowas drauf kommt da man das innere Gelenk doch ein ganz schönes Stück aus dem Diff ziehen kann. Nicht das das was reingefallen ist oder die Welle undicht wird.

MfG

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
Mein Kumpel Schraubt an die Dinger... er meinte grad: da kommt kein Sicherungsring rein. Antriebswelle rein und fertig.. is halt peugeot :blöde:
LG Patrick :)

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Meine Fresse sind das Buden :) Hab ihn auch jetzt so zusammengebaut. Ich kann aber immer noch nicht glauben das da kein Sicherungsring drin ist wo das innere Gelenk im Diff festhält..

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Da wir gerade beim 206er sind häng ich hier meine Frage an:
Problem: Lager der Längslenker hinten wechseln. Drehstäbe der Lenker gehen raus. Allerdings der Stabilisator nicht! Ist ja auch nur ein Drehstab mit Verzahnung. Soll scheinbar durch ein M12 Gewinde an der linken Seite nur ausgedrückt werden. Geht aber einfach nicht runter, weder mit der M12 (reisst ab) noch mit Abzieher!
Hat hier jemand Rat?

Thema:

Antriebswelle links Peugot 206 2L 16V

Oben