Antriebswelle Fahrerseite Manchette gerissen Teilesuche

Diskutiere Antriebswelle Fahrerseite Manchette gerissen Teilesuche im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe ich auch nicht getan. 8) Aber die originale erste hat 7 jahre gehalten und die aus dem zubehör 6 Monate und mir dann die Welle zerlegt. Die...
Turbo Micha

Turbo Micha

Punkte Reaktionen
0
hm weis net ob man febi manschetten unbedingt als billighersteller nennen sollte ...

Habe ich auch nicht getan. 8)
Aber die originale erste hat 7 jahre gehalten und die aus dem zubehör 6 Monate und mir dann die Welle zerlegt. Die aus dem Zubehör war auch härter als die von Opel. Mit Sicherheit auch ein Punkt warum die so schnell kaputt gegangen ist. Deshalb kommt mir keine mehr aus dem Zubehör rein.

Gruß Micha

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
der Preis der orginalen liegt zur Zeit bei 74€. Sie kommt bei mir Morgen rein :)

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
durch ne ordentliche Tieferlegung kriegt man so ziemlich alle Manschette kaputt, egal ob original oder Zubehör !!

ich verwende seit Ewigkeiten auch nur originale, da der Zubehör wirklich nicht so toll is !!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn man die zu spät repariert, liegt es nicht an einer Manchette aus dem Zubehör sondern daran das das Lager trocken gelaufen ist.

Das ist übrings kein Z20LET Problem, sondern ein F23/F35 Problem. Hatte es beim X20DTL gehabt und auch beim Y22DTR das bei extremer Tieferlegung (40mm + X - ECHTE!) die einfach aufreissen oder komplett weg sind. Erst mahlt es nur und spätestens wenn man es hört sollte man die Manchette wechseln.

Müsste auch noch eine Vectra B Antriebswelle liegen haben. Nur für den Fall das mein Lager die Biege machen sollte ...

Seitdem ich aber nur noch 30-40mm tiefer bin, reisst nichts mehr auf.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup so ist auch meine Erfahrung, hatte damals auch 2cm höher gedreht und nie wieder Probleme mit der Welle gehabt.

Grüße

B

bsh-brain

Guest
hm son mist ....

wieso überhaupt thermoplast müll???

sind die gummimanschetten nicht besser was die blöden plastikmanschetten?=

B

bsh-brain

Guest
oh man daas ist echt ne drecksarbeit im wahrsten sinne des wortes !!!! ich meine die arbeit an sich ist relativ unkompliziert aber der dreck dabei das ganze fett und der bremsenreiniger der dabei drauf geht :D naja jetzt ein mal jährlich manschette machen dank des fahrwerks wa ?! :D bin froh das ich damit erstmal durch bin jetzt schnell zum tüv und dann wirds langweilig ^^ bis april

Thema:

Antriebswelle Fahrerseite Manchette gerissen Teilesuche

Antriebswelle Fahrerseite Manchette gerissen Teilesuche - Ähnliche Themen

Dynamic Air Box Ansaugssysteme B3, Luftfilterkasten LET, Spidan Antriebswelle rechts: Hi, folgende Teile stehen zum Verkauf: Ein unbenutztes Dynamic Air Box Ansaugssystem B3. Der Karton ist nicht mehr so schön, Teile waren...
Oben