Antinickplatte Corsa B....

Diskutiere Antinickplatte Corsa B.... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Wollte mal hier kurz was zu meinen Erfahrungen mit der Antinickplatte im Corsa schreiben.Vorallem für die Corsafahrer mit 2Liter motorn etc...
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi!
Wollte mal hier kurz was zu meinen Erfahrungen mit der Antinickplatte im Corsa schreiben.Vorallem für die Corsafahrer mit 2Liter motorn etc interessant..

Fahr nun seit einer Woche die Antinickplatte von Zero und Corsa A und muss sagen Top.

Erstmal total geil komplett aus einem Stück Alu gefräst,super qualität,leicht und schön Verarbeitet mit den angeschräkten Seitenkanten.

Passgenauigkeit 100%.Getriebehalter bzw Drehmomentstütze losschrauben,Platte dazwischen fertig.Ist je nach dem was man zu Verfügung hat ob Bühne oder Wagenheber etc in 10-20 Minuten verbaut.Die vordere Schraube ist etwas fummelig..

Beim fahrn selber merkt man keinerlei Vibrationen oder sonstiges alles wie voher ohne Platte.NUR mit dem Unterschied das der motor tatsächlich weniger arbeit.
Merk ich am Corsa vorallem bei den lastwechseln wo sonst der Auspuff unter Auto gut gearbeitet hat und dieses nun nicht mehr im Auto war zunehmen ist

Also fazit das Geld ist wirklich gut investiert und für die Qualität der Platte ist der Preis mehr als günstig..

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
son teil hab ich für meinen kumpel aus stahl auch gebaut allerdings nicht aus einem stück

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motorhalter

HI!
Hast damal ein Bild oder Link von?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Nochmal deutlich besser ist der 4. Motorhalter von DSOP ;) :D

natürlich ist das besser! ist aber deutlich aufwändiger vom umbau her!

Mit Halter an die Karrosse schweissen den andern Lima halter etc...

Der halter ist ähnlich wie der 4te halter von den Kadett D s!
Geht dann von der Lima rüber zur Krassosse.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Dose

Hi!
Dose Scheibenkleber und dann den Hohlraum im Gummi ausschäumen?Klar bringt das auch was aber trotzdem hat das Gummi noch 10mm Luft zur Karosse und arbeitet bzw kann genauso arbeiten wie ohne Scheibenkleber..Deshalb ja die Platte um die Luft zu nehmen und das Gummi ganz leicht vorzuspannen.

Sonst hast es beim Lastwechsel ja so das der motor soweit nach vorne kippt bis das Gummi an der Karosse anliegt.Nun bewegt sich der Motor aber nicht mehr so weit nach vorne da keine Luft mehr zwischen Gummi und Karosse. :wink:

vorallem ich weiß ja nicht was Scheibenkleber kostet aber 25euro für die Platte plus Versand ist geschenkt.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
4 Motorhalter halte ich für unschön.

motorhalter kann man das ja eigentlich auch nicht nennen ist halt eine zusätzliche Drehmomentstütze so wie bei manchen V6.

Bzw wird sowas ja auch von manch einem Tuner verbaut besonders bei Längs eingebauten Motoren.

Ich behaupte jetz aber mal das die Platte selbst mit dem 4ten DSOP halter eine verbesserung bringt! Ist halt eine Schwachstelle beim Corsa / Tigra

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Halter

Hi!
Denk ich auch.Auch wenn ein 4 Halter montiert ist kann der Getriebehalter/drehmomentstütze genauso viel arbeiten wie mit 3 Haltern..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja ist wie nen Tisch mit 3 Beinen auf 4 umzubauen und eins ist dann in der Luft...

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
is doch ähnlich wie Balken und Stab, Balken kann Biegung, Zug und Druck, der Stab nur Zug und Druck, und der 4.Halter wirkt wie nen Stab...

mfg flo

CorsaFN

CorsaFN

Punkte Reaktionen
0
Wäre es denn möglich ,noch mehr Antinickplatten herzustellen ????

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wäre es denn möglich ,noch mehr Antinickplatten herzustellen ????

Was ist daran so schwierig ? Hol dir ein Flacheisen in 5mm Stärke und 50mm breite, mess den Lochabstand vom Halter und dann den Zwischenraum wo der gummiblock ist. Dann schneidest du dir dein Flacheisen auf mass und Heftest das zusammen. Ist in 10min erledigt und kostet dich nix.Hab ich mir auch selber gemacht.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Halter

HI!
Nur dran denken wenn Stahl dann der Schönheit/haltbarkeit wegen danach verzinken lassen und oder pulverbeschichten.. :wink:

Was dann aber wieder drauf hinaus läuft das die Aluplatte von den beiden günstiger ist und zu dem leichter :D

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Re: Halter

HI!
Nur dran denken wenn Stahl dann der Schönheit/haltbarkeit wegen danach verzinken lassen und oder pulverbeschichten.. :wink:

Was dann aber wieder drauf hinaus läuft das die Aluplatte von den beiden günstiger ist und zu dem leichter :D

Wer bitteschön achtet bei dem Teil auf schönheit ??? Vorallem sieht das doch keine Sau mehr. Und verzinken brauchst du das auch nicht, bevor sich der Rost durch 5mm dickes Material gefressen hat, wird es eher das Auto nicht mehr geben wo es drin verbaut ist. :wink: Normales Zinkspray reicht da vollkommen aus.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Platte

HI!
Sieht kaum einer stimmt aber du selber weißt wie es unter deinem wagen aussieht.
Wenn ich mir da was hinfrikel ist mir persönlich das dann immer ein dorn im auge und zwar solange bis ich da was gemacht hab das ich selber sagen kann das TOP..Ich denk halt richtung 100% und nicht 90%.Wenn dann möcht ich schon das optimum haben.

Aber das muss ja bekanntlicher jeder selber wissen.Und was du vorschlägst geht natürlich auch gar keine frage..

Thema:

Antinickplatte Corsa B....

Oben