Anschlussgewinde-Ölvorlauf gerissen!! was nun??

Diskutiere Anschlussgewinde-Ölvorlauf gerissen!! was nun?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mir ist etwas dämliches passiert :evil: ich habe den Anschluss für den Ölvorlauf zum Turbolader, etwas zufest reingeschraubt :? nun...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo Leute,

mir ist etwas dämliches passiert :evil: ich habe den Anschluss für den Ölvorlauf zum Turbolader, etwas zufest reingeschraubt :? nun Tritt öl aus den Riss!!

was soll ich machen? Gussschweißen? Kleben?? ich weiß nicht was ich machen soll :!: jemand eine Idee :?:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wieder mit 1,5 m langes Rohr dran gesessen,wa :wink: :?:

Wo ist es denn genau gerissen? Kannst nen Foto machen? Vielleicht hilft Dir Metallkleber weiter. Dazu muss abber alles Öl/Fettfrei sein. Das wird nen Problem denk ich.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ne nur mit der Knarre :?

der riss ist auf 8Uhr ! und ca 1cm lang .

an Kleber habe ich ja schon gedacht! dick aufs gewinde und rein damit! aber kann man das mit sein gewissen vereinbaren ? :oops:

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hmm hab zuerst gedacht aufbohren, neues Gewinde rein und einen
Adapter reinschrauben...
Aber wenn der Riss 1cm lang ist kannste ja das vergessen.
Mach mal bitte in Foto davon.
Mit so einem 2 Komponenten Kaltmetallkleber habe ich schon gute
Erfahrungen gemacht, allerdings muss auch da alles Öl/Fett frei sein und
nur von Außen drauf machen bringt nix, das hällt nicht genug!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hat das defekte gewinde das gleiche maß m14x1,5 wie das links wo die madenschraube drinsitzt?

könntest vielleicht versuchen das defekte gewindeloch zu verschliesen. mit ner schraube + 2k-kleber, loctite oder elring dichtmasse rot. muss ja dann nicht mehr aushalten und wird so vielleicht eher dicht und dicht bleiben... könntest noch was unter den schraubenkopf legen das wie ne art überwurfmutter funktioniert und verhindert dass der rand weiter aufplatzt. hoffe man versteht wie ich das meine.

dann musst dir was basteln und die ölleitung am anderen loch anschliessen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also mit dieser Angelegenheit hat man ein echtes Problem würd ich sagen.Da liegt immer Öldruck an.Auf die schnelle hab da auch keine Idee

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Trotz der 5bar Öldruck läuft da nur wenig öl aus den riss!! also es Spritzt nicht raus.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
auch wenn der motor und das öl richtig heiss sind? da könnte es schon stärker werden.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Der Motor lief ja bis er Warm war ! und dann fing es an zu Tropfen! Wasser hatte 100°C und öl 80°C laut anzeige.

Thema:

Anschlussgewinde-Ölvorlauf gerissen!! was nun??

Anschlussgewinde-Ölvorlauf gerissen!! was nun?? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Problem nach turbowechsel: Hallo Leute. Vieleicht bekomme ich hier einen geeigneten Tip für meinen Zafira. Ich fahre einen Zafira b 2Liter turbo mit ler Motor. Der Wagen hat...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Oben