Anschlußbelegung

Diskutiere Anschlußbelegung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß es wurde hier schon öfter durchgekaut, konnte aber mit der Suche nichts anfangen. Betrifft Pirburg Einbau bei Vectra Turbo...
V

Vectra Turbo 4x4

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Hallo.

Ich weiß es wurde hier schon öfter durchgekaut, konnte aber mit der Suche nichts anfangen.

Betrifft Pirburg Einbau bei Vectra Turbo.

Kann mir jemand einen Anschlußplan zukommen lassen oder wie habt Ihr die angeschlossen?
Plus von der Batterie über eine Sicherung und dann?
Welche Belegung beim Relais?
Bei der Pumpe einfach + und -?

Bin über jede Hilfe dankbar!!!

Danke
Peter
 
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nachtfalke1

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hi,

hoffentlich erzähle ich jetzt nichts falsches, aber meines wissens wird die
orginale pumpe doch einfach gegen die pierburg ausgetauscht also + auf + und - auf -!
das einzige was problematisch ist ist die nachströmung des benzins in den strudeltopf wenn der tank weniger als halb voll ist da die förderleistung der pumpe um einiges höher ist als bei der orginalen.
dazu kann man zusätzliche löcher in den strudeltopf bohren kann hier im forum bestimmt noch jemand was genaueres dazu sagen.

ich habe bei mir nur die pumpe getauscht und nichts am strudeltopf geändert denn dazu muß ja auch noch der tank raus!!
und bisjetzt hate ich keine probleme, muß aber dazusagen das ich selten voll auf dem gaspedal stehe.

gruss steffen
 
Fasemann

Fasemann

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HH +
+ von der batterie bis hinter und mit dem dünnen + das relais ansteuern, was extra dazukommt , masse von der pumpe auch kurz und niederohmig gegen was stabiles aus metall
 
Yellow_Astra

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Minimum 4mm² Kabel nehmen am besten noch geschirmt:wink:

@nachtfalke

Das letzte problem das Du hast ist, das der Strudeltopf leergesaugt wird
bei Serienverkabelung der Pierburg.
Das grosse problem ist eher das deine Spannung auf unter 10V absinkt unter last.. :wink:
 
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nachtfalke1

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hi

@Yellow_Astra
klingt logisch! habe nur noch nicht die zeit gefunden mich bei volllast unters auto zu werfen und die spannung nach zu messen :lol:
ne mal im ernst hatte ja geschrieben das ich selten vollgas fahre und scheinbar bringt die pumpe auch wenn die spannung etwas einbricht noch mehr als die orginale opel pumpe.

aber wenn wir gerade beim thema sind, gibt es einen benzinschlauch der vom durchmesser her auf die pierburg und auf den schnorchel der tankansaugung passt???
ich hab mir da was zusammen gebastelt aus ner erweiterung und einem etwas dickeren schlauch an die pumpe und ein stückchen orginal schlach am schnorchel.
ist aber halt eine engstelle was sich bestimmt nicht positiv auf die durchflussmenge auswirkt.

gruss steffen
 
V

Vectra Turbo 4x4

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Hi Leute,

danke für eure guten Tips!
Hab sie heute eingebaut und läuft einwandfrei.
Ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie!

Danke
Peter
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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@nachtfalke1

Das braucht man ja auch nicht unterm Auto liegen bei Vollast, man kann ja die kabel bis ins Auto Innere verlängern :wink:
 
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