Anschluss von 260`er Tacho

Diskutiere Anschluss von 260`er Tacho im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe ein neues Tacho für meinen Astra f Turbo gekauft, habe aber ein Problem es anzuschließen da mein F28 Getriebe keinen wellen...
A

astralet20

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe ein neues Tacho für meinen Astra f Turbo gekauft, habe aber ein Problem es anzuschließen da mein F28 Getriebe keinen wellen Anschluß hat. Ich weiß dass man es über ABS anschließen muss, weiß aber nicht genau wie. Könnte mir vielleicht jemand eine genaue Beschreibung dafür geben? Und brauche ich auch ein neues ABS Steuergerät von Calibra Turbo oder kann ich mein altes vom GSI behalten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ABS einheit/Block aus neueren Calibra oder Vectras....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
muss halt nen 260er Drin gewesen sein :wink:

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
also wenn du ETC hast, geht es mit dem ABS, was du drin hast, sonst musst du die steuereinheit auf dem ABS-Block (schwarzer kasten tauschen) -> hab ich auch so gemacht 8)
dann musst du ein Kabel (farbe weiß ich gerade nicht) anzapfen (ist für ETC rad vorne Fahrerseite) und mit irgendeinem WFG-Signal (rot/blau) im Fahrzeug zusammenbringen z.B. am BC oder Radiostecker oder Stecker vom Tacho.
Wenn du das ABS-Steuergerät tauschen musst, musst du auch den Stecker von 15pol. auf 25.pol umbauen (Stecker direkt am ABS) - hab meinen umgelötet...war ne fummelei :roll:

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
pin 17 abs auf wgst signal bl rt am tacho,

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Habe ähnliches Problem, nur das ich nen Bj.95 Vectra A habe.
Wie sieht es da aus ? Genauso?

Muss mir doch eigentlich nur nen 25 poliges ABS besorgen das mit dem 15 poligen tauschen und dann den Tacho wie oben beschriebn verbinden.

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
@Thomas

ja dazu benötigst du auch das 25polige...wie oben beschrieben ist das zu handhaben!

Thema:

Anschluss von 260`er Tacho

Anschluss von 260`er Tacho - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Oben