Anschluss externes Wastegate

Diskutiere Anschluss externes Wastegate im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wie schließt man ein externes Wastegate an,mit 2 Anschlüssen(Oberkammer,Unterkammer)? Wenn man ein Taktventil oder Dampfrad zwischen hat weiß...
Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie schließt man ein externes Wastegate an,mit 2 Anschlüssen(Oberkammer,Unterkammer)?
Wenn man ein Taktventil oder Dampfrad zwischen hat weiß ich es,Saugrohrdruck an die Unterkammer und Saugrohrdruck mit Dampfrad oder Taktventil an die Oberkammer!Aber wenn ich es nur über die Feder geregelt werden soll,bleibt die Oberkammer dann offen,also Atmosphärendruck?

Gruß Daniel

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Streng geheim,wie immer*hehe*

Die Zeichnung hatte ich auch schon gefunden!Aber was wenn man nur die Gegenkraft der Feder möchte?Muss der Anschluss für den Boost Controller frei bleiben oder wie?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo. Du kannst auch das Taktventil in die Leitung "unten" hängen und den Schlauch dann an die Ansaugbrücke. Der Lader dürfte dann aber Pumpen wenn der Ladedruck aufbaut.
Meistens hängt man die "Kammer" unten dann an das Verdichtergehäuse und oben dann den Boostcontroller ran.
Du könntest es aber auch "verdreht" ansteuern damit du keinen Ladedruck hast wenn der Boostcontroller spinnt. Verdichter oben und Boostcontroller unten. Jenachdem ob der Controller das Ventil "öffnet" oder "schließt".
Ohne Controller nur mit mechanischem Dampfrad kannst du auch die Ladedruckkurve beeinflussen (P1/P2 Steuerung oder andere), jenachdem was du willst bzw. was sinn macht.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Ahhh super,dank dir!Hab mich mal schnell durchgelesen und nu ist alles klar!

Gruß Daniel

Thema:

Anschluss externes Wastegate

Anschluss externes Wastegate - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Rohrführung externes Wastegate: Hallo, es geht um einen 3L Reihensechszylinder mit GT3071R T25-Flansch und internem Wastegate. Trotz der eher Twinscroll Krümmerführung wird ein...
Oben