Anschluss des Ausgleichsbehälter

Diskutiere Anschluss des Ausgleichsbehälter im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum . Nach meinem S4 Bi-Turbo hab ich nun meinen Kindheitstraum erfüllt und vor kurzem einen Originalen Vectra...
Shadowchild

Shadowchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum . Nach meinem S4 Bi-Turbo hab ich nun meinen Kindheitstraum erfüllt und vor kurzem einen Originalen Vectra Turbo zugelegt.

Nun zu meinem Missgeschick:

Habe vor ca. 2 Std. etwas im Motorenraum gemacht und dabei leider die Verbindung des Schlauchs Nr.3 (siehe Bild, dieser sollte doch zum Turbo führen, oder?) am Kühlwasserausgleichsbehälter abgerochen.

Meine Frage:

Für was ist dieser Schlauch genau zuständig? Ich habe kurz den Motor angelassen um zu schauen ob dort Wasser heraus kommt. Doch es passierte nicht viel, genaugenomen nichts. Ist dies normal oder Stimmt mit dem Kühlsystem etwas nicht?

Währe froh wenn Ihr mich kurz aufklähren könntet. Habe auch schon die Such-Funktion genutzt aber keine genaueren beschreibungen dieser Verbindung gefunden.

Und hatte hier noch jemand mal den Digit-Power Chip drin und ihn gegen einen EDS Ph.1 getauscht? War die Steigerung gross? Habe auch gehört das diese metode von Digit-Power gefährlich ist da der Map (oder so was) übergangen wird, stimmt das???

Gruss Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
der Schlauch geht zum Turbolader.Da zirkuliert nur Wasser bei Temperaturunterschieden>heißes Wasser vom Turbo steigt nach oben.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der Ausgleichsbehälter ist net teuer. Bei mir war das selbe. Hab mich immer gewundert warum der soviel Wasser frisst. Hab dann gesehen das dort Wasser raus kommt und beim genaueren betrachten habsch gesehen das der Stutzen eingerissen war. Schnell beim Foh angerufen und nächsten Tag hat ich den Ausgleichsbehälter. Waren glaub 20 oder 25 Euro das Ding.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Jop, 19,51 plus Steuer, zumindest war es letzte Woche so, will nich wissen was 2008 wieder überall fürn Zuschlag drauf kommt :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die üblichen erhöhungen wie jedes Jahr

Thema:

Anschluss des Ausgleichsbehälter

Oben