Ansaugschlauch C20XE

Diskutiere Ansaugschlauch C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Wohin gehört der kleine Schlauch, der am Ansaugschlauch zwischen Lufti und LMM hängt? Zeigt nach hinten zum Dom.. :roll: Danke
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wohin gehört der kleine Schlauch, der am Ansaugschlauch zwischen Lufti und LMM hängt?
Zeigt nach hinten zum Dom.. :roll:

Danke

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Nein, hab kein Bild..
Astra GSi Motronic 2.5

Gruss

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hm, also bei mir ist der halt im moment abgedichtet, aber irgendwas gehört da drauf denke ich mal.. :roll:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
also ein foto wäre schon nicht schlecht hast du keine möglichkiet mit nem handy ein bild zu machen oder mit na digicam kannst mir dann schciken per mms ich stells dann hier online.....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
is das so´n Stummel? Wenn ja, dann is das normal ... kann´s auch durchscheuern, wenn er am Dom anliegt, macht aber nix, is ja noch vor LMM ....

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch so einen Ansaugschlauch mit diesem Stummel, mal abgesehen davon, dass der Temp-Fühler jetzt auf der anderen Seite sitzt; Für was ist das Ding überhaupt?? Ich meine dieser Stummel..... Luftsammeln??

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
beim astra mit m2.8 ist das der Ansauglufttemperaturfühler. der mist die temp. der ansaugluft um noch genauer bestimmen zu können wieviel kraftstoff eingespritzt werden soll. wenns bei m2.8 nicht angeschlossen ist macht sich das mit geringfügig erhöhten spritverbrauch bemerkbar. bei der m2.5 gibt das teil nicht. daher ham die bei dir nen blindstopfen reingetan. war bestimmt maln schlauch von der m2.8!

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
ähh peet,
das ist glaub falsch,
der ansaugluft-Tempfühler sitz im ansaugschlauch noch VOR der LMM
das ist eine buchse in die ein kabel (das sensorkabel) eingesteckt wird.
nix mit stummel oder so ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
ja der sitzt da drin, hab ich ja auch gemeint, vorm lmm. meint ihr nen anderen stummel oder was?? ;-) also, hab mir den schlau von meinem astra m2.8 angeguckt und da ist kein anderer stummel oder sowas. am besten ma nen foto machen, da ihr ihr meint das was ich oben geschrieben hab!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
genau der stummel ist so ca 3-4 cm im durchmesser und sitz ca in der mitte des ansaugschlauches und der temperaturgeber sitz so ziemlich an am luftfilterkasten.Aber könnte schon sein das es mal ein schlauch von ner 2.8 war und sie ihn nur für die 2.5 passend gemacht haben.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
oben steht auch noch geschrieben: zwischen luftfilter und lmm! zeigt nach hinten richtigung dom! mein lufttemp.fühler zeigt richtung dom und is zwischen LF und lmm. :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
so sieht´n schlauch von ner m2.8 aus! grad ausgebaut! mit ltf und lmm. wo bitte is da nochn stummel, ich seh keinen!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das ist auch ein schlach vom astra beim vectra ist der stummel genau da wo auf deinem bild der daumen ist und der schlauch ist vom vectra auch länger

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
aha, dachte die wären alle gleich lang, wieder was dazu gelernt. :) also war den sein schlauch im astra vom vectra.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ne der vom astra ist kürzer ,das ist bei der 2.5 aber auch das der astra schlauch kürzer ist.

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Hm, super, ich habe für meinen Astra M2.8 jetzt so einen mit Stummel, hab ich jetzt Käse gekauft?? Gut, die Länge ist mir egal, sitzt eh ne Sandtler Airbox zwischen! Aber mich regt es auf, dass der Temp-Fühler genau auf der anderen Seite sitzt und da die Länge nicht mehr reicht, sprich ich darf löten :(

Thema:

Ansaugschlauch C20XE

Ansaugschlauch C20XE - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Suche Ansaugschlauch Astra f 2.8: Guten Tag, ich suche den Ansaugschlauch vom lufi zum sfi Kasten für ein Astra f c20xe mit 2.8 Motronic. Teilenummer GM 90469332 Am liebsten Neu...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben