Ansaugschlauch anfertigen

Diskutiere Ansaugschlauch anfertigen im C20LET Forum im Bereich Technik; Man, wir haben aber auch Wünsche...am Ende wird das Ding teurer als von Samco.... :lol: @OrkoDerMagier:Hab auch nen Vectra B gehabt, ist das...
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Man, wir haben aber auch Wünsche...am Ende wird das Ding teurer als von Samco.... :lol:
@OrkoDerMagier:Hab auch nen Vectra B gehabt, ist das nicht vom Platz her nahezu gleich...?

Gruß
Markus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich frag mich wie das bisher gemacht wurde. Hat jeder der Umbaut sich ein speziellen Schlauch gefertigt? Ich kenn es eigentlich nur so, dass man entweder den Originalen nimmt, oder den Samco als Ersatz und die haben dann die Anschlüsse wie Serie.

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Na, zum Glück hab ich Serie.... :lol:
Mir isses völlig Bananane, wo das Ding herkommt. Aber Originale ist immer n Wackelkandidat, selbst mit Schellen und der von Samco echt n bisschen teuer....also wenn jemand bock hat, was sinvolles zu basteln, sag ich doch nicht nö, oder....? :wink:

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da schon solche Dinger schon gebaut aus gfk.
Die halten auch ganz gut (z.B. in meinem Corsa) und sind Temp.stabil sicherlich sehen sie nicht so toll aus wie aus carbon oder pol. Alurohr , aber wichtig ist doch das es funzt und lackieren kann man sie ja auch noch...

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

@automjs81

Kostenpunkt??? *ggggggggggg*

MfG OrkoDerMagier

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie gesagt... ich muss erstmal sehen,weil ist doch schon eine ganze menge Arbeit... Kannst dir aber schonmal meine i seite merken, da werd ich noch nen paar Bilder rein stellen oder sie hier posten.
Kostenpunkt ist Verhandlungssache.*ggggggg*
www.mjs-tuning.de.vu

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Hey....ich hab zitiert.... :lol:

Ok, die richtigen Worte wären vielleicht "Kostengünstig..." Günstig ist ja nicht gleich billig und Samco lässt sich das ja nun wirklich n bisschen gut bezahlen, oder?!

Gruß
Markus

PS: mit Schellen fahr ich schon rum.... :rolleyes:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
glaub man nicht das was anderes billiger sein wird :wink:
als ca 100euro (Samco)

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Hm...kost 120 Ocken bei eds, meinst du nicht das das irgendwie anders geht?? Ich mein, das braucht ja fast jeder, die Originalen taugen doch inne Wurst nix....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei EDS ist das kein Samco.......sondern SFS oder so!!
Samco hat innen eine Stahleinlage!!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Finde 100€ für einen Schlauch der lediglich die Funktion erfüllen soll die Luft zu Transportieren ohne sich dabei zusammen zu ziehen doch eher teuer.

Aber egal, wollte hier auch keinen Thread aufmachen wobei wir über Preisansichten diskutieren, also zurück zum Thema!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Genau...
Ein paar Ideen gibt es hier ja auch schon, warten wir mal ab, was daraus wird. Abnehmer wird es auf jeden Fall geben.

Gruß
Markus

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich für ein CARBON ROHR genug Abnehmer finden, ich denke so an ca 10 bis 15 leute denn könnte man eine Sammelbestellung machen und der Stück Preis währe denn in etwa mit einen Samco Schlauch gleich zusetzen. Aber wie schon erwähnt, es müssen dafür genug Abnehmer da sein.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes, wieso nehmt ihr nicht einen Universal-Reduzierbogen von SAMCO, hab ich bei mir auch genommen und ist fast identisch mit dem für den C20LET, fehlt nur eine leichte Biegung aber passt auch sehr gut. Kostet 32,-€ :wink: Bezeichnung ist die SRE 90 76 63 also 76mm auf 63mm. Ist zwar am LMM etwas stramm aber passt. Muss mal gucken ob ich ein Photo finde...

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich für ein CARBON ROHR genug Abnehmer finden, ich denke so an ca 10 bis 15 leute denn könnte man eine Sammelbestellung machen und der Stück Preis währe denn in etwa mit einen Samco Schlauch gleich zusetzen. Aber wie schon erwähnt, es müssen dafür genug Abnehmer da sein.

redest du von dem gema rohr? oder nen eigenbau?

mfg sven

btw: wieviel kost eigentlich son samco, und wo holt man den am besten?

Thema:

Ansaugschlauch anfertigen

Ansaugschlauch anfertigen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben