Ansaugrüssel / Verdichtergehäuse K16

Diskutiere Ansaugrüssel / Verdichtergehäuse K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hat schonmal einer das Verdichtergehäuse und den Ansaugrüssel umgebaut ? Das orgi Umluftventiel entfernt und die Öffnungen in der...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat schonmal einer das Verdichtergehäuse und den Ansaugrüssel umgebaut ?
Das orgi Umluftventiel entfernt und die Öffnungen in der Ansaugseite und dem Verdichterausgang geschlossen.
Hab in der Suche ncihts gefunden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
681
es gibt Laderumbauten auf K29/26 wo Umluftventil+Rüssel entfernt wurde...gibt doch den einen oder anderen wo solch Lader verbaut haben.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
habe das teil abgeschraubt. aufgespindelt und auf mein GEMA ansaurohr schön angepasst. hat bei 2000 0,15 bar ladedruck gebracht (mit glycerin kompensierter genauer uhr)

oder man macht für den lader direkt einen geraden ansaugweg wie klaus schon erwähnt. bei mir passt das aber nicht weil ich servo oben habe und breiten riemen!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
681
ja sowas macht ja nur Sinn bei K29 Umbauten und untenliegender Servo

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
und einen solche propeller will ich derzeit nicht! lieber was kleineres und die peripherie optimieren!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
ja sowas macht ja nur Sinn bei K29 Umbauten und untenliegender Servo
Hi Klaus.
Das bringt bei allen Lader etwas.Bei K16 bringt das auch,sowei beim K26,haben alles ausprobiert.Natürlich wenn man die 400PS fahren will,sollte man sein K29 ( egal welche Abgasseite ) wie beschrieben umbauen,da sonst die 400PS nicht realisierbar ist.Nicht zu vergessen,das Umfeld sollte dem entsprechend auch angepaßt werden.
MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
681
ja klar,geht ja hauptsächlich um die obenliegende Servo die den Umbau ziemlich unmöglich macht.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kann mir schon vorstellen das ein 90grad knick im ansaugbereich nicht optimal ist genauso wie ein 70er rohr auf den originalen trichter zu adaptieren ohne etwas aufzuspindeln....

ich behaupte das der originale gummischlach schon sehr gut ist bis auf die tatsache das er weich wird.

mir persönlich erschien der GEMA rüssel der beste kompromiss ohne die servo zu entfernen. allerdings auch dann bitte den lader auf das rohr anpassen. waren +0,15 bar bei 2000 touren

weiterhin habe ich das umluftventil nicht entfernt sondern mit einem rückschlagventil stillgelegt (festo). bei "blasen" wird das ventil zugehalten und beim "saugen" kann es nicht öffnen!

ich werde allerdings demnächst noch probieren was für meinen geschmack optimal ist.

sprich: blowoff, blowwoff+umluftventil oder nur umluftventil

Thema:

Ansaugrüssel / Verdichtergehäuse K16

Ansaugrüssel / Verdichtergehäuse K16 - Ähnliche Themen

Verdichtergehäuse K16 Turbolader!: suche wie beschrieben ein K16 Verdichtergehäuse!Nur das Gehäuse!!Wer was liegen hat bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.
suche K16 Verdichtergehäuse C20LET: Suche ein originales K16 Verdichtergehäuse vom C20LET. Ich meine das vordere Teil mit dem Ansaugschnorchel dran! Ich meine das Teil links aufm Bild!
K16 Verdichtergehäuse vom C20LET: Suche ein originales K16 Verdichtergehäuse vom C20LET. Wer noch eins über hat, darf sich gerne bei mir melden. ;-) Danke.
Suche K16 Verdichtergehäuse vom C20LET: Suche wie oben beschrieben K16 Verdichtergehäuse vom C20LET wer noch was hat bitte melden mit Preis Gruss Micha
Suche dringend Wasserschlauch vom c20let Turbolader K16: Hallo Leute, ich suche dringend einen Wasserschlauch vom c20let Turbolader K16, der Schlauch,der zum Ausgleichsbehälter geht. Es würde auch nur...
Oben