W
Warlord
moin leutz,
also ich hab ja mein f-cabrio vor ein paar wochen auf c20xe umgebaut. momentan hab ich am saugrohr noch n offenen lufi hängen. ich fahnde aber nach nem geschlossenen system like maxflow oder ähnlich, da ich der meinung bin daß n offener zuviel warmluft ansaugt.
meine suche war bisher nicht sonderlich erfolgreich. hab nen maxflow bei ebay geschossen, passte aber nicht richtig, gutachten gibbet für den c20xe auch nicht. dasselbe beim geschlossen system von green.
also wollt ich nun den serienlufikasten verbauen. der passt aber nicht mehr (hatte vor n x18xe drin). zum einen passt der flansch des kastens zum ansaugrohr nicht (durchmesser des rohres ist grösser).
allerdingens ist das rohr eh zu lang! da fiel mir dann ein, daß ich den motor aus nem calibra habe.
folgende fragen...
ist das ansaugrohr vom cali länger als das vom f-gsi?
ist der durchmesser des cali-saugrohres zum lufi-flansch hin größer als beim f-gsi? (hatte es schon mal mit nem offenen von green versucht, der für den astra-f-gsi sein sollte. hat aber vom durchmesser des luftfilterflansches nicht gepasst! der durchmesser des bei mir verbauten (wahrscheinlich cali-) saugrohres ist 80mm.)
was habt ihr für lufi's verbaut?
wenn ich mir das originale saugrohr vom f-gsi und den originalen lufi-kasten besorge, ist dann wirklich alles gut oder muß ich noch wat beachten?
wäre für hilfreiche antworten dankbar. ich komme nämlich nicht weiter.
mit 'saugrohr' meine ich übrigens dieses hartgummirohr in dem auch der ansaugtempreaturfühlerhängt und das am LMM hängt. hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
also ich hab ja mein f-cabrio vor ein paar wochen auf c20xe umgebaut. momentan hab ich am saugrohr noch n offenen lufi hängen. ich fahnde aber nach nem geschlossenen system like maxflow oder ähnlich, da ich der meinung bin daß n offener zuviel warmluft ansaugt.
meine suche war bisher nicht sonderlich erfolgreich. hab nen maxflow bei ebay geschossen, passte aber nicht richtig, gutachten gibbet für den c20xe auch nicht. dasselbe beim geschlossen system von green.
also wollt ich nun den serienlufikasten verbauen. der passt aber nicht mehr (hatte vor n x18xe drin). zum einen passt der flansch des kastens zum ansaugrohr nicht (durchmesser des rohres ist grösser).
allerdingens ist das rohr eh zu lang! da fiel mir dann ein, daß ich den motor aus nem calibra habe.
folgende fragen...
ist das ansaugrohr vom cali länger als das vom f-gsi?
ist der durchmesser des cali-saugrohres zum lufi-flansch hin größer als beim f-gsi? (hatte es schon mal mit nem offenen von green versucht, der für den astra-f-gsi sein sollte. hat aber vom durchmesser des luftfilterflansches nicht gepasst! der durchmesser des bei mir verbauten (wahrscheinlich cali-) saugrohres ist 80mm.)
was habt ihr für lufi's verbaut?
wenn ich mir das originale saugrohr vom f-gsi und den originalen lufi-kasten besorge, ist dann wirklich alles gut oder muß ich noch wat beachten?
wäre für hilfreiche antworten dankbar. ich komme nämlich nicht weiter.
mit 'saugrohr' meine ich übrigens dieses hartgummirohr in dem auch der ansaugtempreaturfühlerhängt und das am LMM hängt. hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.