Ansaugkrümmer M2.8 mit TC höher als ohne TC

Diskutiere Ansaugkrümmer M2.8 mit TC höher als ohne TC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Fortsetzung von hier. Ohne die TC-Zwischenplatte schlägt die Drosselklappe aufs Saugrohr auf,an den umkreisten Stellen. Einzige...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Fortsetzung von hier.

clutchmaster hat folgendes geschrieben:
aber kann es sein dass mein M2.8 mit TC Saugrohr samt Drosselklappe höher ist als ein Saugrohr ohne TC mit Drosseklappe?

die TC-Zwischenplatte hab ich eh zugeschweisst, aber ohne die Platte kann ich die Drosselklappe nicht montieren, denn sonst stösst das Gehäuse der DK auf die 2 mittleren Rohre der Ansaugbrücke auf.
Somit musste die TC-Platte als Distanzstück trotzdem mit eingebaut werden.

Die Bolzen an sich sind das kleinste Problem.

Welche mittleren Rohre meinst du? Soweit ich mich noch erinnere ist die TC Zwischenplatte an 2 der 4 Stehbolzen verstiftet. Wenn du das meinst dann kannst du die Verstiftung entfernen, dann passt es!

Hier mal ein Besipielbild meines alten Saugrohrs ohne TC, nicht mehr im Einsatz!

Ohne die TC-Zwischenplatte schlägt die Drosselklappe aufs Saugrohr auf,an den umkreisten Stellen.

Einzige Möglichkeit wäre wohl sich so eine Zwischenplatte selber zu schneiden, die grad mal nen cm hoch ist, aber an sowas komm ich leider nicht ran.

• Ansaugkrümmer M2.8 mit TC höher als ohne TC

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Beide Saugrohre sind gleich hoch. Die TC Klappe kannst nicht weglassen weil die DK dann nicht passt. - So wie Du geschrieben hast.
Was möchest Du noch wissen??

Ich hab ein Saugrohr mit TC in der Garage wenn ich dir da helfen kann?

Was du machen kannst ist die "Zwischenplatte" wo die TC Klappe drin ist, soweit runterplanen das dein Ansaugstutzen und die DK noch passen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Das sollte ja heissen das die DK anders wäre? Habe leider mein Saugrohr mit TC damals verkauft sonst hätte ich mir das mal zur Brust genommen.

Aber die DK hat doch diese beiden Verstiftungen, welche auf das ETC Gehäuse gesetzt werden, damit kein verrutschen möglich ist.
Wenn du jetzt das TC Gehäuse weg nimmst sind die beiden Bolzen zur Verstiftung mit der TC ja noch im DK Gehäuse, und diese Bolzen passen ja nicht in die ASB, da diese keine Verstiftung in diesem Sinne besitzt.
Daher die beiden Verstiftungsführungen kürzen, oder die Hülsen rausnehmen und dann sollte sie plan sein. Somit solltest du sie Montieren können!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hey Marcel,

könntest du eventuell mal kurz schauen wie weit ich die Zwischenplatte runterplanen könnte bis die DK am Saugrohr anschlägt?

danke und Gruß
Dimi

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
So Dimi, ich war mal schauen.

Die zwischenplatte ist 39mm hoch mit der TC Klappe drin. Aber du hast nur ca 6mm bis die DK auf dem Saugrohr anliegt. Weiß nicht ob dir das schon reicht?
Wenn du am Saugrohr auch noch was wegnimmst kommst evtl 8mm tiefer. Also nicht besonders viel.
Hab auch mal Fotos geschossen.Der innere Aufbau ist ja auch anders und ich denke auch eher schlechter, aber da streiten sich wahrscheinlich auch wieder die Götter drüber. Ich hab mal markiert was ich meine..Der "einlass" unter der DK ist enger ins Saugrohr.

Thema:

Ansaugkrümmer M2.8 mit TC höher als ohne TC

Oben