Ansaugbrücke?

Diskutiere Ansaugbrücke? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hab grad meine Drosselklappe wegen meinem Leerlaufdrehsteller runter und wollt mich weiter zur Ansaugbrücke arbeiten, da linste ich doch mal...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
hab grad meine Drosselklappe wegen meinem Leerlaufdrehsteller runter und wollt mich weiter zur Ansaugbrücke arbeiten, da linste ich doch mal in den Ansaugtrakt :-(

da is bei mir nen richtiges Feuchtbiotop drinne. Is das jetzt durch die Kurbelwellenentlüftung, die zur Drosselklappe geht und is das Öldunst?
Oder hab ich in folge von einem zu hohen Benzindruck (Benzindruckregler) und Chip, so nen Rücklauf, das sich das Benzin dort abscheidet?

das der Motor zu fett läuft war mir schon bekannt (Zündkerzen bisle Schwarz), aber ob das noch andere Auswirkungen hat?!?1

Wie kann man das rausfinden?

Gruß,
TiCar

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars,

ich schätze das es Öl oder Wasser ist.

Benzin kann nicht sein: 1. Sind die E Düsen kurz vor den Ventilen 2. verdunstet Benzin sehr schnell

Öl ist meist dann im Ansaugtrakt, wenn z.B. die Kolbenringe verschlissen sind und der Motor viel Öl verbrennt

Wasser ist die andere Möglichkeit, verdunstet jedoch auch schnell wenn der Motor heiß ist. Bei Deinem Ansaugtrakt evtl. möglich.

Wie sieht die Sache denn aus ? Schmierig ? Kondenswasser ? Geruch ?

Kann auch sein dass die Brücke schon vor Deinem Umbau recht verölt oder schmierig war...

Gruß Stefan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öl

Hi,
habens ja gestern schon am Telefon geklärt, aber wie gesagt - vermutlich Kurbelwellenentlüftung.

Werd das Inet nach umbaumöglichkeiten durchforsten (Mini KW Filter in extra Behälter, etc.

So wüßt sieht es ja nicht aus, nur der Leerlaufdrehsteller wird dadurch schneller zugeschmotzt. Den verleg ich jetzt allerdings nach vorne, damit ich besser rankomme.

gruß,
Lars

Thema:

Ansaugbrücke?

Ansaugbrücke? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
FEhlercodes?!?: HI, brauch bisle rat. Hab vorhin mal dein Fehlerspeicher ausgelsen, weil ich wissen möcht, ob noch mal als nur Klopfsensor auftritt *g* OK, hier...
Oben