Ansaugbrücke kürzen?!

Diskutiere Ansaugbrücke kürzen?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; so?
  • Ansaugbrücke kürzen?!

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
hier noch ne anekdote zu dem thema gerader ansaugweg........

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung, aber ein Venturi sieht anders aus. Das hier ist nur ein Trichter. Soll das für nen Sauger oder Turbo sein?

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
sauger natürlich!! -.-

VR4^^ (hab gerade geil gelacht!!!) :D

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Alter,ich glaub das ist der Auspuffgott.
So gut hab ich noch keine Zusammenführung gesehen :shock:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Bleiben die Nockenwellen Serie? Ich würd mal versuchen auf eine Gesamtansauglänge von ca 35-38cm zu kommen. Gemessen vom Ventil bis Rohrende. Wenn das Rohr zu lang ist, knickt beim Sauger die Leistungskurve ab einer bestimmten Drehzahl stark ab. Wenn das Rohr gekürzt wird, kann man zwar höher drehen, aber das Ansaugvolumen würde sich reduzieren, welches als Masse zum Nachfüllen benötigt wird. Wenn die Rohre allgemein zu dünn sind, bringt das Kürzen alles nix, da die Strömungsgeschwindigkeit dann so oder so zu hoch ist.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das problem ist ja das wir nicht wissen was bei der brücke restriktiert bei hoher drehzahl.ich würd erstmal das loch zur klappe grösser machen und sehen ob sich was tut.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
sorry,hab den begriff venturi mit ner lavaldüse verwechselt.kleiner bildungsfehler....
meinte die "düse" die in ner formel 3000 airbox steckt.war immer der meinung das das eine "venturidüse" ist..........

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
venturi und Laval ist eigentlich gleich, nur dass die Laval Strahldüse Geschwindigkeiten über der des Schalls zulässt. Die Venturidüse wird meist für Messungen benötigt. Durch die Druckdifferenzen kann man sehr gut Strömungsgeschwindigkeiten ausrechnen.
Beide Düsen verursachen eine Druck- und Geschwindigkeitsänderung des Mediums. An der richtigen Stelle positioniert bringt das mit Sicherheit einen Vorteil aber kann auch schnell ein Nachteil werden. Einfach austesten.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Dann wäre vieleicht ein größerer Sammler bei der RAM auch von nutzen?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
man will halt selber mal was basteln und schauen was passiert :wink:

Thema:

Ansaugbrücke kürzen?!

Ansaugbrücke kürzen?! - Ähnliche Themen

EDS-Z20LET-Ansaugbrücke am X18XE: Hallo ! Unser Kunde wollte maximale Leistung OHNE Nockenwellen oder Turboumbau bei seinem noch völlig serienmässigen X18XE im Vectra B Baun wir...
Oben