@TC: Aus welcher Liste hast Du die Angaben?
Habe mir nachdem ich das hier gelesen hatte ein superleichtes XE-Schwungrad zugelegt und den passenden Sachsdruckautomaten auch.
Wenn beide Systeme in etwa das gleiche Drehmoment übertragen können, dann wird die XE-Scheibe genau wie meine alte LET-Scheibe auch nicht durchrutschen, war meine logische Schlussfolgerung. 10Nm sind kein großer Unterschied.
Freitag auf dem Weg nach Oschersleben rutschte dann schon auf 2. Stufe die Sinterscheibe durch!!! :evil:
Habe jetzt selber nochmal im aktuellen Sachskatalog nachgesehen und ganz andere Angaben gefunden: XE-Druckautomat kann mit ner Sinterscheibe min. 396Nm übertragen, beim LET-Druckautomat sind es mal eben 536NM, also 140Nm mehr und nicht nur 10Nm wie hier zuerst geschrieben wurde.
Der Spaß hat mich insgesamt 350€, ne Menge Stress und ne harte Nacht in Oschersleben gekostet, wo ich das Getriebe ausbauen mußte um auf altes schweres Topfschwungrad zurückzurüsten. Sehr ärgerlich!
Schwungrad und Druckautomat haben beide 360km gelaufen und sind nun zu verkaufen, weil Umtauschen leider nicht drin ist.
Gruß, Stephan