Anleitung zum Wechsel der Antriebswellen-Manschetten

Diskutiere Anleitung zum Wechsel der Antriebswellen-Manschetten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Corsa A 1.4i ist die Manschette an der linken Antriebswelle radseitig defekt und es haut massig Fett raus. Da mein...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Corsa A 1.4i ist die Manschette an der linken Antriebswelle radseitig defekt und es haut massig Fett raus. Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist, und ich die Kiste eigentlich ziemlich schnell wieder flott bekommen muß, meine Frage: Ist es möglich, diese Manschette mit Standard-Werkzeug zu tauschen wenn man keine zwei linken Hände hat? Muss das Radlager dafür ausgebaut werden? Was muß ich alles lösen? Achsschenkel? Wie hoch sind die Anzugsmomente?

danke schonmal für die Hilfe

Jürgen

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Mein Arbeitskollege, hatte in einem Autohaus gelernt. Meinte letztens zu mir, daß es Universalmanchetten gibt, die mit einer speziellen Zange geschlossen werden. Vorteil ist, daß nichts zerlegt werden muss. Die passen komplett über die Gelenke und sollen auch komplett dicht werden (hatte da Bedenken). Laut hm ne gute Sache! Nur wusste er leider den Herstellernamen nicht mehr. Aber vielleicht findest ja was im web :wink:

MfG, Sascha

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das wollte ich keinem Vorenthalten ;) Hatte das eher gemacht, damit die Bilder erhalten bleiben, weil die auf sonem Bilderserver liegen und ich weiss net wie lange sowas gespeichert bleibt.
Schliesslich hat F-Calibra das sehr übersichtlich dargstellt, wär schade wenn das irgendwann untergeht im Netz.

Thema:

Anleitung zum Wechsel der Antriebswellen-Manschetten

Anleitung zum Wechsel der Antriebswellen-Manschetten - Ähnliche Themen

Defekte Antriebswelle-gaaanz anders-unbedingt lesen!!!!: Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten 300km im heurigen Jahr verliefen ohnen irgendwelche Probleme, bis auf einmal beim langsamen einrollen in das...
Oben