Anlasser tot ?

Diskutiere Anlasser tot ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi.... ich habe heute den Wagen noch ganz normal starten koennen, bin ca 5 min. gefahren wobei ich merkte das der Motor im unteren...
C

comander2

Punkte Reaktionen
0
Hi....

ich habe heute den Wagen noch ganz normal starten koennen, bin ca 5 min. gefahren wobei ich merkte das der Motor im unteren Drehzahlbereich ziemlich ruckelte und nicht recht Gas annehmen wollte.
Also hab ich die Haube auf (mit laufendem Motor) nachgesehn ob alle Schlaeuche dran sind...war alles klar... er lief jedoch schlecht pendelte von 300-1000 U/min.

Dann den Motor ausgemacht nochmal alles ueberprueft....nix gesehn....jetzt wollte ich den Motor nochmal starten leider kam nur noch ein klacken und der Anlasser bewegte sich gar nicht mehr .....ausserdem is der Drehzahlmesser dabei bis Anschlag hochgegangen....... was is hier los ??

Hoffe es weiss jemand Rat...wollte mich morgen beimachen nur wo soll ich suchen.....vielleicht liegt ja auch ein Kabel an Masse !

Thanx.....

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja da wird bestimmt ein Stromführendes Kabel gegen Masse gegangen sein. Wenn es blöd kommt ist es ne Wicklung im Anlasser durch wen du Glück hast ist nur die Sicherung vom Magnetschalter rausgeflogen.

C

comander2

Punkte Reaktionen
0
So ein Mist .... hoffe ich finde das Kabel bei mir is alles ein bisschen verbaut .....weil der Motor im Frontera drin is..... :)

Dann werd ich morgen den Magnetschalter mal rausnehmen und nachsehn....

Danke.....

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte bei mir mal das Prob das er manchmal gedreht hat und manchmal nicht. War bei mir der Magnetschalte und den gabs bei Opel nicht mehr einzeln(Ascona). Habe mir dann gleich nen ganzen Anlasser im Zubehör geholt, da der Anlasser schon einiges hintersich hatte. Aber soetwas bekommst du sicherlich auf dem Schrottplatz ganz günstig.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Tot?

Klackern kann auch daher rühren das deine Lima tot ist und Du nur noch mit Batterie fährst die sich wegen der defekten Lima nicht mehr richtig auflädt..irgendwann ist schluss mit Lustig scheint bei Dir eingetreten zu sein..:(

Drehzahlmesser kann daher kommen das Du zuwenig spannung noch hast und daher auch die geber falsches von sich geben..
Nockenwellensensor oder OT geber an KW.

Mike

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Es kann auch eine Masseverbindung sein (hatte ein Kumpel von mir ,bei ihm hat dazu auch noch das Benzinpumpen-Relai gesurrt!)

C

comander2

Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler gefunden .....war nur das Masseband !! :mad:
Kupferspray drauf und alles is wieder gut !:)

Hat mich 90€ und ein paar Stunden gekostet .....aber dafuer hab ich jetzt nen neuen Anlasser
und der ist wirklich schoen leise..... :D

trotzdem Danke fuer die Hilfe......

Comander.......

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
So, hab seit heute auch ein Anlasserproblem.
Bin heute Morgen ganz normal gefahren.Als ich das Auto wieder starten wollte, ging nix mehr.Ich höre nur noch den Anlasser laut klacken.
Vermute mein Magnetschalter is hin.

Kann mir jemand sagen wie ich am leichtesten den Anlasser beim Calibra Turbo ausbaue?

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na da hast aber nen Thread aus der tiefsten Tiefe des Forum's rausgekramt :lol:.

LIMA raus, VG Halter ab und dann kannst den Anlasser zu der Seite raus fummeln.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
am leichtesten Anlasser ausbauen? mir bleibt nur zu sagen mein Beileid...ist halt dieser Platzmangel wegen VG und Saugrohr...

Thema:

Anlasser tot ?

Anlasser tot ? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben