Anderes Tacho>>>andere Reifen/Felgen nehmen?

Diskutiere Anderes Tacho>>>andere Reifen/Felgen nehmen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe ein Vectra 2000 Tacho zugelegt, wegem den Drehzahlmesser bis 8. Dieses Tacho hat ja ein klein wenig vorlauf aufm Astra (F20+205/50/R15) Da...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Vectra 2000 Tacho zugelegt, wegem den Drehzahlmesser bis 8.

Dieses Tacho hat ja ein klein wenig vorlauf aufm Astra (F20+205/50/R15)
Da ich im Früjahr neue Felgen kaufen muss, kann ich denn da nicht die Reifengröße vom Vectra 2000 nehmen?

Welche hat der Vecrtra 2000 überhaupt?

W-Zahl vom 2000er Tacho = 1068

Wie sieht es aus, bekomm ich die unter die Radkästen, hats vielleicht einer schon gemacht.

mfg

martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich fahr ´n Vectra A-CC XE C20XE mit M2.8 und hab den Tacho drin ... der geht bei mir dadurch genau 8 km/h vor, also reale 50 werden als 58 angezeigt ... kannst aber selbst etwas nachjustieren ...

Tacho ausbauen, den stift für die Tachonadel rausziehen (Kombizange), der Zeiger wird weiter runtergehen, stelle markieren (NICH AUF DEM TACHOBLATT), dann Zeiger mit GABEL abhebeln (es klingt komisch, aber ja, so funzt das), dann den Zeiger um den geschätzten weg runterwärts drehen (glaub so 3 mm), dann wieder draufstecken, zusammenbauen und er dürfte wesentlich genauer gehen ... fahre auch F20 mit 205/50R15 und meiner geht bei 50 nu strich genau, also angezeigte 50 sind auch 50 :wink:

hattest du einen 8V-Motor??? dann wirst sehen, dass der nu auch bis 6.800 drehen wird, laut DZM :wink:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Der Drehzahlmesser geht doch eh genau, da dieser ja ein Elektronisches Signal bekmmt, nicht von der Welle.

Jab schon nen c20xe, dat mit der Drehzahl haut schon hin,

ich wollte ja nur mal die Variante mit den Reifen ansprechen weil ich finde, das große Reifen Optisch viel ansprechender sind,

Kann mir mal einer Die eine Reifengröße zum Vectra 2000 Tacho geben, dann kann ich mir ja den Umfang rausrechnen.

Vieleicht hat das jemand ja schon mal gemacht? Wieviel größer sind denn die Räde vom 2000?

Thema:

Anderes Tacho>>>andere Reifen/Felgen nehmen?

Anderes Tacho>>>andere Reifen/Felgen nehmen? - Ähnliche Themen

GSI Felgen mit Original Bereifung auf Corsa C?: Heho, meine Freundin will sich nen Corsa C kaufen, braucht aber vorraussichtlich noch Winterräder. Ich hab hier noch meinen Satz GSI Felgem vom...
Calibra V6 Tacho elektrisch, Vectra 2000 Tacho: Habe folgende Tachos über die weg müssen. Calibra V6 Tacho 260km/h 7000U/min elektrisch Der Tacho ist ohne Tachowelle mit der K-Zahl 15458...
Schlachtung,Felgen,Auspuff,Reifen,Fahrwerk,Sportfilter: Also da ich mir jedesmal die arbeit mache und bilder und dies online stelle poste ich diesesmal nur das was ich habe! Wenn einer Interesse haben...
Vectra Turbo: So jungs nu isses zu weit, ich verkauf meinen Vectra aufgrund zeitlicher und anderer Probleme. hier ne kurze Beschreibung: originaler 94er...
kleine Tachokunde / Abrollumfangberechnung: Hallo, wie berechne ich bei Reifen den Abrollumfang? Z.B. 205>>>205mm breite (nicht benötigt) /50>>>d.h. 50%, aber von was? Von den 205mm...
Oben