O
OsCar
- Dabei seit
- 15.10.2003
- Beiträge
- 45
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
vielleicht habt ihr ja eine Idee. Es geht um einen Subaru GT (218PS) :
Folgendes Problem:
Der Motor dreht einwandfrei bis zum Drehzahlende, wenn man dann sehr schnell vom 1. in den 2.ten Gang schaltet, dann beißt man ins Lenkrad und nach 1 Sek. geht es dann wieder vorwärts, als ob nix wäre. Alle anderen Schaltvorgänge funktionieren ohne daß man einen Kopfnicker nach vorne macht. Zumindest merkt man es nicht so.
Was für Gründe kann es dafür geben? Wastegate zu klein oder Allradstrang verspannt oder?...
Wir können uns bis jetzt nichts erklären....
Änderungen am Fahrzeug:
Ladeluftkühler nach vorne verlegt mit großer Verrohrung (60mm und mehr),
Auspuff durchgehend 76mm
K&N Pliz, der aber abgeschottet ist.
Nach allen Änderungen Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand bei einem Subaru-Tuner.
Vor den Änderungen trat das Problem nicht so stark auf.
Aso habt ihr eventuell eine Idee?
vielleicht habt ihr ja eine Idee. Es geht um einen Subaru GT (218PS) :
Folgendes Problem:
Der Motor dreht einwandfrei bis zum Drehzahlende, wenn man dann sehr schnell vom 1. in den 2.ten Gang schaltet, dann beißt man ins Lenkrad und nach 1 Sek. geht es dann wieder vorwärts, als ob nix wäre. Alle anderen Schaltvorgänge funktionieren ohne daß man einen Kopfnicker nach vorne macht. Zumindest merkt man es nicht so.
Was für Gründe kann es dafür geben? Wastegate zu klein oder Allradstrang verspannt oder?...
Wir können uns bis jetzt nichts erklären....
Änderungen am Fahrzeug:
Ladeluftkühler nach vorne verlegt mit großer Verrohrung (60mm und mehr),
Auspuff durchgehend 76mm
K&N Pliz, der aber abgeschottet ist.
Nach allen Änderungen Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand bei einem Subaru-Tuner.
Vor den Änderungen trat das Problem nicht so stark auf.
Aso habt ihr eventuell eine Idee?