an die motorexperten

Diskutiere an die motorexperten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Welche modelle sind betroffen? Alle C20XE mit flachriemen und klimaanlage? :shock:
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@Kadett GT

Da sind alle XE/LET von betroffen,gerade die ab MJ 92 M.2.8 XE und alle LET´s weil da die Plastikrollen verbaut worden sind,sind eben sehr anfällig.
Ich schaue meine alle 10tkm nach obwohl ich noch eine Stahl Umlenkrolle und eine Stahl Spanrolle fahre die noch lange nicht solche probleme machen wie die aus Plastik.

HK Autoteile hat mal beide Umlenkrollen aus Stahl für den 2.8 XE und LET produziert,mitterweile leider nicht mehr :cry:

Gruß Micha

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Yello:

Wie oft muß ich die Metallrollen (wenn ich sie mir besorge), wechseln?
Und weißt du zufällig, was sowas kostet?

J.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
http://www.sbdev.co.uk/Info_sheets/Idler_Bearings/idler_bearings.htm

Diese Rollen halten locker 100'000km, das problem bei den Plastikteilen ist ja das sich der Kunststoff auf dem Lager auflöst und so zum Schaden führt.
Bei der Alurolle ist's dann halt das Lager selbst, dass die Lebensdauer bestimmt :wink: Die Alurolle kauft man sich ja nur einmal danach wechselt man einfach nur das Lager aus 8)

Kosten sind 40€

Fragt mal den Erklärbär, der sollte wissen wo es solche auch bei euch zu kaufen gibt :wink:

K

Kadett GT

Guest
aber meine rolle vom rillenriemen ist aus metall und nicht aus kunststoff;fahre ein astra F aus dem jahre 1996 mit motronic 2,8 C20XE und klimaanlage

Thema:

an die motorexperten

Oben