B
BONES
Tach!
Ich habe, wie wohl einige mitbekommen haben, vor meinen Corsa B auf Z20LET umzurüsten.
Da dieser Motor je auf dem C20LET basiert, habe ich mir gedacht, ich schreibe diesen Beitrag mal hier hin.
Also im moment fahre ich im Corsa noch den 1.4 16V mit Mantzel-Tuning. Bin für den kleinen Motor wirklich ziemlich zufrieden, mit dem, was der Vorbesitzer gemacht hat.
Für nen Fahranfänger reicht die leistung wiklich vollkommen aus.
Kann sogar nen 80iger Audi Avant mir 2.6 stehen lassen.
Der Vorbesitzer hat da auch nen Chip reingeknallt. Ist laut Katalog und Internetseite ein alter Chip. Der jetzige hat den Drehzahlbegrenzer auf 7500 Touren glaub ich. Mainer hat sowas überhaupt nicht. Ich kann, wenn das dingen warm ist den Zeiger des Drehzahbegrenzers locker auf eine senkrechte Position nach unten stellen. also schätze ich, das da so 8000-8500 touren anliegen. (möchte nicht wissen, wie lange der Motor noch hält, also bitte laßt eure Predigt von wegen na dann gute Nacht sein)
Jetzt aber meine Frage: Warum gibt es sowas nicht für die Tubos? Könnte ich auf eigene Gefahr sowas bei Arno bekommen?
Ich bin nämlich einmal bei nem Kolegen im Civic, auch 1,4 16V und 90 PS mitgefahren. Der hat die Karre im ersten auf 7500Touren gezogen und den Begrenzer immer eingreifen lassen. Das gab so ein komisches und ungewohntes Gefühl. Ich hasse es, würde ich schon fast sagen.
Falls mir jetzt einer klarmachen will, das es zum Schaden führen kann ohne Begrenzer im Turbo zu fahren, das ist mir klar. Es gehört eine Menge Selbstbeherschung und Verantwortung oder eben Geld
, das ich nicht habe, dazu so einen Motor zu fahren.
Ich will nur wissen, ob es möglich ist und ob es, wenn man etwas am Motor macht, auch vertretbar und leistungsfördernt ist.
Ich hoffe es melden sich viele!
mfg BONES
Ich habe, wie wohl einige mitbekommen haben, vor meinen Corsa B auf Z20LET umzurüsten.
Da dieser Motor je auf dem C20LET basiert, habe ich mir gedacht, ich schreibe diesen Beitrag mal hier hin.
Also im moment fahre ich im Corsa noch den 1.4 16V mit Mantzel-Tuning. Bin für den kleinen Motor wirklich ziemlich zufrieden, mit dem, was der Vorbesitzer gemacht hat.
Für nen Fahranfänger reicht die leistung wiklich vollkommen aus.
Kann sogar nen 80iger Audi Avant mir 2.6 stehen lassen.
Der Vorbesitzer hat da auch nen Chip reingeknallt. Ist laut Katalog und Internetseite ein alter Chip. Der jetzige hat den Drehzahlbegrenzer auf 7500 Touren glaub ich. Mainer hat sowas überhaupt nicht. Ich kann, wenn das dingen warm ist den Zeiger des Drehzahbegrenzers locker auf eine senkrechte Position nach unten stellen. also schätze ich, das da so 8000-8500 touren anliegen. (möchte nicht wissen, wie lange der Motor noch hält, also bitte laßt eure Predigt von wegen na dann gute Nacht sein)
Jetzt aber meine Frage: Warum gibt es sowas nicht für die Tubos? Könnte ich auf eigene Gefahr sowas bei Arno bekommen?
Ich bin nämlich einmal bei nem Kolegen im Civic, auch 1,4 16V und 90 PS mitgefahren. Der hat die Karre im ersten auf 7500Touren gezogen und den Begrenzer immer eingreifen lassen. Das gab so ein komisches und ungewohntes Gefühl. Ich hasse es, würde ich schon fast sagen.
Falls mir jetzt einer klarmachen will, das es zum Schaden führen kann ohne Begrenzer im Turbo zu fahren, das ist mir klar. Es gehört eine Menge Selbstbeherschung und Verantwortung oder eben Geld
Ich will nur wissen, ob es möglich ist und ob es, wenn man etwas am Motor macht, auch vertretbar und leistungsfördernt ist.
Ich hoffe es melden sich viele!
mfg BONES