An die Experten: günstiges gutes Smartphone, aber welches?

Diskutiere An die Experten: günstiges gutes Smartphone, aber welches? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Da hier ja diverse Telefonexperten unterwegs sind, versuche ich mal mein Glück. Meine Freundin wünscht sich ein neues Handy, und es soll ein...
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Da hier ja diverse Telefonexperten unterwegs sind, versuche ich mal mein Glück.

Meine Freundin wünscht sich ein neues Handy, und es soll ein Smartphone werden, für Facebook und Co, und mit brauchbarer Kamera.

In dem Gebiet kenn ich mich leider null aus, da ich nur ein Handy zum Telefonieren, SMS und ab und an Bier aufmachen brauche... :lol:

Gibt es empfehlenswerte Geräte, neu, mit Garantie, ohne Simlock, Branding, Vertrag und sonstigen Unsinn für unter 200 Euro? (Was ja schon happigen 400 alten Echtgeldeinheiten entspricht...)

Ich bin beim Googeln schon auf das Samsung Galaxy S gestoßen, aber da gibt es auch gefühlte 300 verschiedene Varianten von...

MfG der Benny

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Samsung Wave.
weder iOS noch Android etc. sondern .. bada!
günstig und gut, kann nicht meckern

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Samsung wave hat meine Freundin, wenn man nur ab und zu emails checken will sicher ok, aber Bada als Betriebssystem ist eben nicht sehr weit verbreitet und dem entsprechend wenig Software für. Selber besitze ich ein Motorola Defy mit cyanogenmod spritzwassergeschützt, stoßsicher dank android viel Software Auswahl, wenn auch ios in manchen bereichen wohl noch die besseren apps hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich habe mich für das Nokia C7 entschieden!(vor einem halben Jahr)

für mich war wichtig,Preis Leistung Verhältnis stimmt,habe nicht die höchsten Ansprüche....ist hochwertiges Nokia mit 8 MB Kamera.Brauche persönlich kein Klass A Phone wie Apfel oder HTC....ab und zu mal Internet surfen(ich lasse es erkennen dadurch wenn ich im Forum per Nokia schreibe,>nur kleinschreibung)
klar,Phones mit Android Betriebssystem hält Nokia nicht mit...

aber auf Nokia läuft Racechrono App super und kostenfrei
:D :D :D

für 280 € für C7 Nokia ist echt ne perfekte Wahl für mich!
mittlerweile würde es auch schon für 250 € geben....wird ja Auslaufmodell?

Kameratechnisch ist die 8 MB echt gut,Videos auch HD!..Schwachpunkt ist halt Nahaufnahme ist Mist,und mit Blitz im Dunklen...finde ich jetzt nicht weiter schlimm.

ja wenn primär wichtig immer stündlich oder minütlich facebook abrufen ohne lange wartezeit,ist das C7 nicht so flott.

bada...was das? :) gibt ständig was neues :) Nokia hat jetzt glaub ich Windows 7 auf neue Smartphones....
ja muß sich alles erst etablieren...

also wenn man jeden Tag online mit nem Phone stundenlang sich beschäftigen will,muß,...soll zum besten greifen.
Ich hab Telekom Tarif 5 € mtl. und 200 MB ...reicht dicke.
vom C7 fotografiert....

ist jetzt verkleinert über dies und das auf 300 kb
sieht ganz gut aus.

orginalBild hat 3200 pix und 1,2 MB...

meine ältere 6 MB Kamera auf gleichem Wege Bild web gerecht vergleichen...bin gespannt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja laut Bildeigenschaft fürs Forum,nur
76 kb,
Bild 2
80 kb

also ich denke aktuelle Handy Photoqualität nimmt sich nicht viel zu älteren Digi Cams...
immerhin,Respekt.Aber eh klar,so ein Hosentaschen Ding,kann net Alleskönner sein.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
@schraubääär,
na komm, es geht schon einiges mehr beim Wave als nur e-mails checken :wink:
demnächst übrigens mit update zu bada 2.0 mit wieder einigen Neuerungen.
und Software bzw. Apps gibts auch immer mehr. Tendenz steigend.
zum Wave: super Display! (Super Amoled), schnell mit 1 ghz und bis zu 32 GB Speicherkarten Unterstützung
p. s. diese Antwort wurde gerade mit dem Wave und Texterkennung "Swype" erstellt :)

edit:
also ich denke aktuelle Handy Photoqualität nimmt sich nicht viel zu älteren Digi Cams...
ne kann ich überhaupt nicht sagen. schau die auf dem Bild nur mal den Himmel an, völlig überbelichtet. Klar für ein Handy sind die Fotos gut (Auflösung etc.) aber durch so ne Mini-Linse kommt nun mal kein gescheites Licht rein :wink:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
für unter 300€ auf jeden fall das gezeigte von Crio, preis-leistung behaupte ich mal gibts derzeit kein besseres. soviel ich weiß hat der nachfolger nur nen schnelleren prozessor und ne bessere cam(wobei besser auch relativ ist, mehr megapixel heisst nicht unbedingt n besseres Bild, mein iphone hat 5mp und das samsung davor 8mp, das iphone macht aber um längen bessere bilder).

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Galaxy Ace
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320519731&sr=1-1

Oder das HTC Wildfire S
http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-S...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320519774&sr=1-9

Bei beiden hast du Android als Betriebssystem und das ist ne Menge wert, besonders wenn sie die üblichen Funktionen wie facebook etc. auch mal nutzen will, dann führt kein Weg an Windows 7, Android oder IOS vorbei und bei Preis/Leistung würd ich da ganz klar zu Android greifen. Inzwischen gibts fast alle Apple Apps die interessant sind auch auf Android oder es gibt eine ordentliche Alternative. Der Appmarkt bei Windows7 dagegen ist leider noch etwas dünn besiedelt.

Zu Bada Symbian etc. mach da bloß nen großen Bogen drum. Sobald man etwas mehr machen möchte ist man bei den Dingern schnell am Ende, weil es keinen ordentlichen Appmarkt gibt.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Bada Symbian etc. mach da bloß nen großen Bogen drum. Sobald man etwas mehr machen möchte ist man bei den Dingern schnell am Ende, weil es keinen ordentlichen Appmarkt gibt.
bitte bada nicht mit Symbian in einen Schuh stecken :roll: Bei Symbian stimmt ich zu, aber bada ist noch recht neu, daher auch die Apps. Wächst aber stetig und schnell :!:

Ich mach lieber den Bogen um Abhängigkeits-Appel, Schnüffel-Google ..äh Android und sowas :lol:

achso, wer denn unbedingt beim Fratzenbuch rein muss, das gibts auch für bada :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ne kann ich überhaupt nicht sagen. schau die auf dem Bild nur mal den Himmel an, völlig überbelichtet. Klar für ein Handy sind die Fotos gut (Auflösung etc.) aber durch so ne Mini-Linse kommt nun mal kein gescheites Licht rein :wink:

?
am Himmel hab ich anfangs gar nicht so genau geschaut,eher aufs Auto :) aber
das Bild von der Digi Cam sieht doch der Himmel mehr überbelichtet aus als das 16:9 Bild vom Handy

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0

?
am Himmel hab ich anfangs gar nicht so genau geschaut,eher aufs Auto :) aber
das Bild von der Digi Cam sieht doch der Himmel mehr überbelichtet aus als das 16:9 Bild vom Handy

ach das untere ist von der DigiCam? dann hab ich das wohl verwechselt...
dann kann die DigiCam halt nix oder wurde falsch bedient/ eingestellt :p
Im Normalfall sind da lichttechnisch schon gute Unterschiede

Thema:

An die Experten: günstiges gutes Smartphone, aber welches?

Oben