an die airbag auskenner

Diskutiere an die airbag auskenner im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mein winterauto ist ein 2001 opel astra kombi 1,8 heute auf dem nachhause weg stand ich im stau motor lief und siehe da....da keim einer aus dem...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
mein winterauto ist ein 2001 opel astra kombi 1,8

heute auf dem nachhause weg stand ich im stau motor lief und siehe da....da keim einer aus dem gegenverkehr direkt auf meine sur und krachte voll in meine front....vo links ist alles am arsch haube flügel front rad lampen etc.etc.....

nun meine frage wiso ging der airbag nicht auf ?????? weil ich stand ???? geht der nur auf wenn ich fahre ?????

im armaturenbrett leuchtet nun das symbol auto mit maulschlüssel und das teil hat keine leistung mehr beim anfahren nimmt irgendwie die leistung zürück....

gruss jörg

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Dass Du hier so munter schreibst ist der beste Beweis dafür, dass er hätte gar nicht aufgehen müssen 8)

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Dass Du hier so munter schreibst ist der beste Beweis dafür, dass er hätte gar nicht aufgehen müssen 8)

ja klar bin auch froh das alles heile ist.... mein astra ist aber schon arg putt darum die frage .....bei dem bumms sollte er doch aufgehen ??

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
AAAAAAAAAAAAAAARGH Dir kann aber auch nichts in die Hände geben.

Wenigstens is Dir nichts passiert.!!!!!!!!! :!:

Hast den anderen wenigstens ordentlich in ARSCH getreten???? lass mich raten war nen CHer?!? 8)

Alles Gute und trotzdem noch nen schönen Abend, nimm nen schönen Schluck Amarone und alles wird gut.

CU mein Lieber
Martin

C

cat

Punkte Reaktionen
0
AAAAAAAAAAAAAAARGH Dir kann aber auch nichts in die Hände geben.

Wenigstens is Dir nichts passiert.!!!!!!!!! :!:

Hast den anderen wenigstens ordentlich in A**** getreten???? lass mich raten war nen CHer?!? 8)

Alles Gute und trotzdem noch nen schönen Abend, nimm nen schönen Schluck Amarone und alles wird gut.

CU mein Lieber
Martin

hey du sack hab nix dafür :cry:

klar wars ein ch ler der war inhaber von einer heizungsfirma grad auf dem heimweg und schon ein feierabend bier geschluck aus dem nachbar ort.....konnte dem nicht böse sein.....hat wohl an seinem handy rummgefummelt.......hab mal von polizei abgesehen da er den schaden bei seiner vericherung grad per handy gemeldet hatt........wenn ich die bullen geholt hätte gäbs nur busse und ausweis entzug für den armen kerl

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
schon klar dss Du nix dafür kannst... das war als Scherz gemeint....

HOFFE NICHT DASS DIR DEINE GROSSZÜGIGKEIT ZUM PROBLEM/ VERHÄNGNIS WIRD......

Alles Gute :!:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
hab dein scherz doch verstanden ....du mein lieblingbayer :D

nein denkle ich nicht zeuge hinter mir hat mir seine adresse gegebne und der verursacher hatt unterschrieben das er schuld sei....

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Bei einem bestimmten Aufprallwinkel von vorne geht der Airbag nicht mehr auf. Müßte jez wieder meine Lehrgangsunterlagen rauskramen aber dazu hab ich keine Lust :roll:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
so viel ich weiß gehen die erst ab 30 km/h auf. Also nicht im Stand

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Jep, gehen erst ab 30km/h auf. Vielleicht hat ja gestern jemand Akte04 gesehen, war ne ganz nette Dokumentation über AIrbags und deren Diebstahl und so.....da wurde es halt auch mit den 30 km/h gesagt.

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Jep, gehen erst ab 30km/h auf. Vielleicht hat ja gestern jemand Akte04 gesehen, war ne ganz nette Dokumentation über AIrbags und deren Diebstahl und so.....da wurde es halt auch mit den 30 km/h gesagt.

TO
Das mit den 30km/h stimmt nicht!
Es muß eine gewisse Beschleunigung, bzw. Negativbeschleunigung anliegen.
Das mit 30km/h kann ja nicht stimmen!
fährst Du mit 28 gegen ne Betonwand geht er garantiert auf.
Fährst Du mit 32 gegen ein geparktes Auto evtl. nicht.
die Kugel in dem Schalter verlässt ihre Position erst ab einer gewissen Beschleunigung, hat mit dem Thempo das Du fährst nichts zu tun.
Ebenfalls wichtig, der Winkel in der die Kraft einwirkt. Sprich frontal, oder in den Kotflügel,..... :idea: :wink:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Es kann aber durchaus sein, dass die Kugel alleine nichts aussreicht um den Airbag auszulösen. Das V Signal, liegt ja auch am Stg. an.

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
am airbag steuergerät liegt das geschwindigkeitssignal an. zudem gibt es einen shock sensor im steuergerät und evtl noch mehrere sensoren im fahrzeug. (z.B. in der seite wegen dem seitenairbag)...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Es kommt auf den Aufprallwinkel an. Und die Beschleunigung.
In den Türen sind Drucksensoren durch ausdenen der Luft z.B durch eine Beule wird der SAB ausgelöst.

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
Es kommt auf den Aufprallwinkel an. Und die Beschleunigung.
In den Türen sind Drucksensoren durch ausdenen der Luft z.B durch eine Beule wird der SAB ausgelöst.

da gebe ich dir vollkommen recht, denn wenn man z.B. beim Astra G die zierleisten an der tür entfernt, kann durch einen leichten schlag mit der Flachen Hand der seitenairbag ausgelöst werden :shock: (selbst schon gesehen)

S

Sshrek

Guest
Aber auch nur an den alten Astra G Modellen die noch den Aufprallsensor in der Tür haben. Ich glaub ab MJ2001 haben die den in der B-Säule aufgrund von häufigen Auslösern des SAB. Reicht schon aus mit fetten Boxen einmal aufdrehen und dann Bumm..

Am besten bei Karosseriearbeiten die Batterie abklemmen und eine Minute wartenbis man loslegt.

Shrek

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nein sind alles die gleichen Sensoren.
Die alten haben nur öfters Fehler gesetzt und wurden durch andere getauscht.

Thema:

an die airbag auskenner

Oben