T
TurboOmega
Grüßt euch,
ich kann net mehr, wenns so weitergeht will ich den Schrotthaufen von Auto net mehr *scherz*
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Auto oftmals locker fahre geht einfach die Motorkontrollleuchte an. Dies passiert vor allem in der Schubabschaltung, also wenn ich Motorbremse oder sonstiges fahre. Normalerweise sollte irgendwann die MKL wieder ausgehen, dies tut sie aber nur, wenn ich das Auto ausmache und wieder anschalte. Von Notlaufprogramm oder so merke ich nichts, lässt sich wie vorher fahren. AUch auf der Autobahn passiert mir dies oftmals. Wenn ich mit 160 (ja, die schaffe auch ich *g*) fahre und dann plötzlich mal bremsen muss, geht die MKL wieder an.......Fehlercode weiß ich jetzt nicht die Nummer, aber er sagt, dass die Zündreihenfolge nicht stimmt.....
Das wäre ja alles noch nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass mein Auto heute schon zum zweiten Mal einfach ausging. ZUm Glück parkte ich gerade ein. Ich dachte, ich wäre evtl. an den Schlüssel gekommen und macht das Auto wieder an, doch er orgelte nur. Ich ihn kurz ausgelassen, wieder angemacht und er hatte Leerlaufschwankungen von 500-2300U/min und ging dann wieder aus. Ich öffnete die Motorhaube und sah nur etwas aus dem Luftfilterkasten aufsteigen. Ich kann nicht beurteilen, ob dies Qualm oder nur Dampf war, dafür war es nicht genug.......Nachdem ich dann wieder alle Zündkabel abgezogen hatte und wieder fest raufsteckte funktionierte der Wagen wieder einwandfrei. Manchmal böckelt er, wenn man vom Gas geht, aber da passiert weiter nichts.......
Womit kann das alles zu tun haben? Kannd er Kram an der Mantzel-Powerbox liegen oder vielleicht an verstopften Benzinleitungen oder an einem defekten DIS-Modul??? Ich weiß echt nicht weiter......
Hoffe ihr könnt mir helfen,
TO
ich kann net mehr, wenns so weitergeht will ich den Schrotthaufen von Auto net mehr *scherz*
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Auto oftmals locker fahre geht einfach die Motorkontrollleuchte an. Dies passiert vor allem in der Schubabschaltung, also wenn ich Motorbremse oder sonstiges fahre. Normalerweise sollte irgendwann die MKL wieder ausgehen, dies tut sie aber nur, wenn ich das Auto ausmache und wieder anschalte. Von Notlaufprogramm oder so merke ich nichts, lässt sich wie vorher fahren. AUch auf der Autobahn passiert mir dies oftmals. Wenn ich mit 160 (ja, die schaffe auch ich *g*) fahre und dann plötzlich mal bremsen muss, geht die MKL wieder an.......Fehlercode weiß ich jetzt nicht die Nummer, aber er sagt, dass die Zündreihenfolge nicht stimmt.....
Das wäre ja alles noch nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass mein Auto heute schon zum zweiten Mal einfach ausging. ZUm Glück parkte ich gerade ein. Ich dachte, ich wäre evtl. an den Schlüssel gekommen und macht das Auto wieder an, doch er orgelte nur. Ich ihn kurz ausgelassen, wieder angemacht und er hatte Leerlaufschwankungen von 500-2300U/min und ging dann wieder aus. Ich öffnete die Motorhaube und sah nur etwas aus dem Luftfilterkasten aufsteigen. Ich kann nicht beurteilen, ob dies Qualm oder nur Dampf war, dafür war es nicht genug.......Nachdem ich dann wieder alle Zündkabel abgezogen hatte und wieder fest raufsteckte funktionierte der Wagen wieder einwandfrei. Manchmal böckelt er, wenn man vom Gas geht, aber da passiert weiter nichts.......
Womit kann das alles zu tun haben? Kannd er Kram an der Mantzel-Powerbox liegen oder vielleicht an verstopften Benzinleitungen oder an einem defekten DIS-Modul??? Ich weiß echt nicht weiter......
Hoffe ihr könnt mir helfen,
TO