Am Verzweifeln........

Diskutiere Am Verzweifeln........ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wunderbar, so hab ich es mir gedacht.........jetzt muss mir nur noch einer sagen, wo ich das scheiß DIng finde, in meinem schlauen Buch find ich...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wunderbar, so hab ich es mir gedacht.........jetzt muss mir nur noch einer sagen, wo ich das scheiß DIng finde, in meinem schlauen Buch find ich den Kram nicht.......

Was kostet so ein Ding im Schnitt?

TO

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich meine diese Super 4 Kerzen oder wie die heißen. Außer dem Thermostat und dem Tempsensor(inkl. Kabel und Stecker) kann es auch an der Lamdasonde liegen, dann läuft er auch immer zu fett, verbraucht mehr und wird ewig nicht warm.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Aber Lambdasonde würde er doch sicher als Fehlercode anzeigen oder nicht?!

TO

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sorry, wer mit ner Mantzel Box nicht gleich das AGR still legt ist selber schuld *pfffff* Mußt ja nur das Messingrohr druchzwicken und an beiden Seiten dicht machen - oder durch Blindstopfen ersetzen.

Und wenn du mal die Einbauanleitung von Matzel liest, steht da drin, das bei Schubabschlatung die MKL angeht, aber dies nicht NOtprogramm ist - da hilft nur Motor aus/an ;)

Bzgl. Drehzahlschwankung würde ich mal schauen ob die Box plan aufliegt. Hab schon vereinzelt gehört, das die nicht ganz dicht sein soll auf dem Krümmer :-/

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Lars
Sag mir das nich, der Nachteil ist ja, dass ich vom Vorbesitzer nichts, aber auch gar nichts habe, was die Mantzelbox betrifft.........Ich weiß auch nicht, ob das AGR stillgelegt ist oder nicht, hab den Wagen ja so gekauft....

Wenn die nicht plan aufliegt, was soll ich machen? EInfach die Schrauben neu anziehen???

TO

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hey Jan, kennst du die Seite www.corsa-tigra.de? *scherz*

schau doch mal unter MOtortuning, da findest du alles über die MantzelBox (Einbauanleitung, Beschriebung, ...)

Ich sagte nicht das es so sein muß, d.h. einfach mal mit Leckspry oder Bremsenreiniger die Ränder im Leerlauf ansprühen und das bei kaltem und bei warmen Motor. Wie gesagt hatte mal den Fall, das da irgendwas überstand und deswegen nicht ganz plan auflag.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Danke dir ;-) Na zum Glück hab ich morgen Zeit den Kram zu machen *g*

Jann (TO)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
rüst doch zurück auf original und schmeiß den mantzel scheiß raus. Das ist eh die letzte Firma wo ich je wieder was einkaufen würde. War mit meinem Powercab genauso beim XE. was ich da probleme hatte bis ich alle teile hatte. Dann macht das ding zwar nen hammersound aber untenrum geht die karre einfach schlechter. also mich konnte mantzel bisher nicht überzeugen bzw diese firma hat es sich bei mir bereits versaut.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, war ich ehrlich gesagt auch schon am Überlegen, denn die bringt wirklich erst bei einer Drehzahl was, wo ich so selten fahre, also von daher........

Ach, mal sehen, erstmal wieder alles in korrekte Bahnen bringen.....

TO

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Behalten tue ich den ja Schnucki, muss nur mein Auto abmelden für 3 Monate, auch wenn ich es mittlerweile auch so zahlen könnte *g* ;-)

TO

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
tja wer spaß an behördengängen hat und sich gern die sticker von den nummernschildern abknibbelt und in sein stickeralbum klebt, ja der solls machen. 10 euro für 4 sticker wären mir aber zu teuer :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@c.o.r.s.a.
Wenn man schon mitredet sollte man auch die Hintergründe wissen, aus Spass mach ich das sicher nicht....

TO

Thema:

Am Verzweifeln........

Oben