Aluschwungrad entdeckt - eure Meinung

Diskutiere Aluschwungrad entdeckt - eure Meinung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, was haltet ihr von dem Schwungrad hier - kennt jemand den Anbieter oder weiß mit welchem Produkt es vergleichbar ist - EDS, DSOP...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nach´m Bild gehe, dann ist das ´n Fidanza ... vertreibt z. B. DSOP wenn ich mich nicht irre ... findest allerdings auch z. B. im Timms-Katalog ...

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Der Verkäufer kommt aus meiner Stadt, das wunderbare ist aber, dass ich hier noch nie, aber wirklich nie einen starken Opel gesehen habe, bzw. hier überhaupt ein Tuninghandel besteht, der solche Sachen verkauft. Ich werde mich aber mal in Kontakt begeben mit denen, vielleicht gibts hier doch Turbofahrer *g*

TO

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mal rumgestöbert - scheint also das Fidanza zu sein - danke Emerald.

Was haltet ihr davon in Verbidnung mit der Sinter+verstärkter Druckplatte?

MFG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
DD sagte mal das das Fidanza scheiße sein soll, näheres weiß ich aber auch nicht :? :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
DD sagte, dass das Fidanza nix wäre, da es zu wenig Masse hätte, um die entstehenden Temperaturen aufnehmen zu können ... benutzt mal die Suche :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
DD sagte, dass das Fidanza nix wäre, da es zu wenig Masse hätte, um die entstehenden Temperaturen aufnehmen zu können ... benutzt mal die Suche :wink:
Ja, und da steht das Fidanza hat 3,5kg, und das von EDS knapp 3kg, dann müßte das nach seiner Aussage ja noch scheißer sein :shock: :?:
Das hat bestimmt nochn anderen Grund

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das von EDS hat weniger als 3kg, soll aber ´n direkter Nachbau vom Original-Schwung aus Alu sein ... sieht man ja auch auf´m Bild.

Welches besser ist, das sei mal dahingestellt ... würd mich aber auch mal interessieren, wer ´n Fidanza am LET fährt :wink:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das von EDS hat weniger als 3kg, soll aber ´n direkter Nachbau vom Original-Schwung aus Alu sein ... sieht man ja auch auf´m Bild.

Welches besser ist, das sei mal dahingestellt ... würd mich aber auch mal interessieren, wer ´n Fidanza am LET fährt :wink:

Also glaube kaum das das ein Nachbau ist! Zumal in der Überschrift gross noch steht das die aus USA sind! :wink:
Und das Bild ist auch von Fidanza!

BlueCorsa

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Das Fidanza und das EDS Aluschwungrad sind auf jeden Fall unterschiedlich.

Wollte nämlich auch mal von DSOP das Fidanza Aluschwungrad kaufen, aber DSOP selber hat mir davon abgeraten wegen mangelnder Haltbarkeit und somit nur für den Renneinsatz.

Das EDS wird daher sicher viel mehr abkönnen, das erklärt auch die Aussage von DD, auserdem werden die bestimmt nicht ein Schwungrad auf getunte LETs loslassen dass nicht von der Haltbarkeit sicher wäre.

Ob es das EDS Schwungrad allerdings noch woanders hier zu kaufen gibt ausser den USA und wirklich nur nach EDS Anforderungen hergestellt wird sei mal dahingestellt - wieviel genau jetzt mehr abkann und was daran anders ist müsste man noch klären.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hey

so langsam kommt die Sache hier ja ins Rollen - supi.

Hab vom Verkäufer auf alle Fälle bestätigt bekommen das es ein Fidanza ist - wie es sich mit ner Sinter verträgt klärt er noch ab.

MFG

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Stephan hat nie gesagt das,das Fidanza scheisse ist.Und das von EDS ist ein Fidanza !
Hat schon mal jemand gehört oder gesehen das die Alu schwungräder nicht halten ?
Oder nur ....der hat gesagt :D

Gruss
Thorsten

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
so hab ich mich zumindestens daran erinnert :? , kann mich aber auch getäuscht haben, :oops: bin aber trotzdem der Meinung das das hier vor längerer Zeit mal stand, von ihm :wink:

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
würd mich auch interesieren ob jemand so ein schwungrad bei sich schon verbaut hat?
und wie die erfahrung da mit ist!

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
würd mich auch interesieren ob jemand so ein schwungrad bei sich schon verbaut hat?
und wie die erfahrung da mit ist!

Habe nur das von EDS drinnen mit Sinter.
Kann ja mal einen ERfahrungsbericht schreiben.

EDS ist auch ein Fidanza, aber eventuell ein anderes ?

Heißt ja wie gesagt nach EDS Angaben gefertigt, das Alu Fidanza von DSOP hat mir Dirk Stock persönlich abgeraten.

Also wenn sie gleich wären dann wäre einer davon ein Aufschneider - denn DSOP sagt ist gar nix für die Straße wegen Haltbarkeit, EDS sagt kein Problem und mindestens so gut wie Serie.

Thema:

Aluschwungrad entdeckt - eure Meinung

Aluschwungrad entdeckt - eure Meinung - Ähnliche Themen

F23SRT mit Quaife Torsen-Sperrdifferential für Z20LEx: Aus Zeitmangen (Nachwuchs) gebe ich mein Hobby auf.... Getriebe wurde bei Walter Hürlimann in der Schweiz komplett überholt, gereinigt, alle...
Satz Bremsbeläge Calibra Turbo, Vectra A V6 etc...: Hi, muss mal was verkaufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110970254002
Calibra Turbo 4x4 Karosse: Hi, meine Karosse mit vielen Eintragungen. Gruß Irfan http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160871981378
Evo 9 Intake am C20let: Huhu wollt mal fragen was ihr davon haltet und ob das schon mal wer an nem LET gesehn hat bin nur darauf gekommen weil der Intake von WKT auch mal...
PLX Lambdaanzeige Erfahrungen oder Meinungen: Moin, kennt jemand zufällig diese Anzeigen? Da dieses Thema komplett Neuland für mich ist, beginne ich mich gerade damit zu beschäftigen...
Oben