Alufelgen galvanisch verchromen !

Diskutiere Alufelgen galvanisch verchromen ! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Den selben effekt haste aber mit dem Verdichten auch :wink:
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Den selben effekt haste aber mit dem Verdichten auch :wink:

na wie soll das bitte schön funktionieren?
alu bleibt alu, ob hochglanzverdichtet, poliert oder porig.
von daher wird es immer oxidieren, wenn keine beschichtung drauf ist.

der einzige unterschied ist, je weniger angriffsfläche (sprich je besser die oberfläche) ist, desto länger dauert es bis die felge oxidiert, und somit blass wird! :shock:

dieses problem gibt es bei chrom nicht. :wink:

und leute die putzfaul sind, und auch mal 2 wochen fahren, ohne gleich das auto bzw felgen waschen zu müssen, für die sind hochglanzverdichtete felgen genausowenig zu empfehlen!

mfg ttb

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ein weiterer Nachteil vom Chrom ist ja auch das man z.b bei einem Bordsteinschaden wenn mal der Chrom abgeplatzt ist, immer wieder die komplette Felge neu machen muss. :(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich glaub ich muss sie auch einfach schwarz lacken lassen. da sieht man den bremsstaub eh kaum! ;-)

mfg ttb

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@TTB
kleiner tip vom fachman polier deine felgen mit "Liquid Glass" lackversigelung dann kannst du die auch mal 2-3 wochen so lassen ohne sie zu waschen und zum aufpolieren nur autosol mit watte oder nem weichem bauwolltuch niemals handtücher oder ähnliches die sind viel zu hart !!!!
und für zwischendurch die felgen mit normalen glas-schaum saubermachen :wink: aber schaum muß es sein !!!!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
ich glaub ich muss sie auch einfach schwarz lacken lassen. da sieht man den bremsstaub eh kaum! ;-)

mfg ttb

Mach das , das hat mich nur 5 Dosen Schwarz Glänzend aus dem Baumarkt gekostet :lol: 8)
Bis jetzt hält alles super, Waschstrasse und co. sind kein Problem.
Und da kannst du dann auch ruhig mal 2 Wochen mir rumfahren, der Dreck auf der Felge fällt dann garnicht mehr auf bei nem dreckigen Auto. :)

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
@TTB
kleiner tip vom fachman polier deine felgen mit "Liquid Glass" lackversigelung dann kannst du die auch mal 2-3 wochen so lassen ohne sie zu waschen und zum aufpolieren nur autosol mit watte oder nem weichem bauwolltuch niemals handtücher oder ähnliches die sind viel zu hart !!!!
und für zwischendurch die felgen mit normalen glas-schaum saubermachen :wink: aber schaum muß es sein !!!!

Guten Tag,

jegliche Reiniger waschen dir das LG sofort runter..das bringt nichts.
Wer mit LG versiegelt darf nur noch mit klarem Wasser waschen.

Ferner gibt es einen Unterschied zwischen polieren, hochglanzpolieren und verdichten (gromalusieren-Patent von grommes)--bitte vergesst das nicht :wink: :wink:

Pflege braucht jede Felge...wer meint er könne damit wochenlang bei jeder Wetterlage fahren und sich ggf. mal der Pflege widmen liegt leider falsch. Wer es ausprobieren möchte- bitteschön :roll:

Gruß Chromstar

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hat auch jemand nen Tip womit man normale Alu's einschmiert damit sich der Bremsstaub nicht einbrennt, denn meine F3000 Beläge sind extrem aggresiv, da bekommt man nicht mehr weg. Evtl. Autowachs oder was anderes Dickes?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hat auch jemand nen Tip womit man normale Alu's einschmiert damit sich der Bremsstaub nicht einbrennt, denn meine F3000 Beläge sind extrem aggresiv, da bekommt man nicht mehr weg. Evtl. Autowachs oder was anderes Dickes?

es gibt extra felgenwachs von ps21. ist aber für polierte nicht zu gebrauchen!

mfg ttb

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
HAbe meine mit nanopartikelschutz von Sonax versiegelt!!! also bisher top.... Keine Probleme.--- schwamm mit autoshampo und glänzen tuen die.... perlt sogar ab das wasser... gut die zu versiegeln is sau arbeit.---- aber es lohnt sich....

Thema:

Alufelgen galvanisch verchromen !

Alufelgen galvanisch verchromen ! - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Wie sich alles ändert…….: Da ich hier zwischen den Tagen viel Zeit habe, nutzte ich die um hier etwas zu lesen. Erfahrungsbrerichte, gibts keine mehr. Arno schrieb mal in...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Oben