alternativer kühlwasserbehälter

Diskutiere alternativer kühlwasserbehälter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hiho im zuge meines motorraumcleanings will ich den kühlwasserbehälter verschwinden lassen! da hab ich mir schon mehrere versionen überlegt (in...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

im zuge meines motorraumcleanings will ich den kühlwasserbehälter verschwinden lassen! da hab ich mir schon mehrere versionen überlegt (in den wischertunnel rein oder hinter die spritzwand usw)

aber wie sieht dass denn mit einem alternativen kühlwasserbehälter aus? zb ein rohr mit ca 15cm durchmesser an den enden verschweisst dann 2 aufnahmen für schläuche dran und nen drehverschluss!

sowas sollte doch auch funktionieren? wieviel druck herrscht auf dem wassersystem und wie würde sich so ein metallbehälter bei wärme verhalten usw?

hat das schonmal wer gemacht?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das eigentlich egal, hauptsache es ist der höchste Punkt wegen selbstentlüftung , oder aber nen "Franzosenschlauch" nehmen , da ist oft ein Entlüfterschraube einvulkanisiert

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
das eigentlich egal, hauptsache es ist der höchste Punkt wegen selbstentlüftung , oder aber nen "Franzosenschlauch" nehmen , da ist oft ein Entlüfterschraube einvulkanisiert
Was ist den ein "Franzosenschlauch"?
Heißt das mit so einem Schlauch, könnte ich den Behälter hinsetzen wo ich will?

Edit:
Wieviel Druck muss eigentlich so ein Behälter aushalten?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das wäre ein Schlauch für ein renault/peugeot/citroen ...weil die haben bis Ende der 90iger im Schlauch ne Plastickschraube drin zum entlüften, zum druck kein Plan , aber im deckel vom originalen ist ja das Ventil drin , da sollte vielleicht was dran stehen ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Manche Audis haben den Kühlwasserausgleichstank mit im Kühler integriert, erkundige dich doch mal da !

Thema:

alternativer kühlwasserbehälter

Oben