Alternativen?

Diskutiere Alternativen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bekanntlich fahre ich Phase I von EDS. Im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten - siehe andere Postings)...
M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Bekanntlich fahre ich Phase I von EDS. Im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten - siehe andere Postings). Jetzt möchte ich aber gerne mal über den Tellerrand hinausschauen und Eure Erfahrungen mit anderen Tunern wissen!

Gibt´s da auch Problemchen? Gleiche Leistung? Langlebiger? Service? Preis/Leistung? Usw., usw.

Bitte ganz SACHLICH und OBJEKTIV - danke 8)

PS: Die gefunden Infos per "Suche" waren leider etwas spärlich :?
PPS: Ich würde ja selber gerne alles probefahren, aber so einfach ist das ja leider auch wieder nicht :cry:

O

Outbreaker

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hatte vor meiner Phase 2 von EDS eine Phase 1 von B&S,
nach Leistungsprüfstand 239PS Und 408 NM.
Hatte aber Probleme mit der Motordiagnose dingsbums leuchte und dem Notprogramm...
Eds war aber meiner meinung nach ohne großen LLK deutlich stärker

MfG Andy

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
"Gucken" hilft nix, ich will Erfahrungen hören!!! 8)

PS: Mantzel hatte ich in meinem GSI! War eigentlich ganz zufrieden. Nur durfte ich die Zündung vor dem Anlassen nicht länger anmachen, weil dann die Motorkontrolleuchte blinkte :shock:. Find ich dann doch ein wenig seltsam . . . :roll:

M

max66

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe einen zafira opc 03/2003. meinen zafira, habe ich bei haas motorentechnik aus der nähe von würzburg, ein chiptuning gegönnt.
ich war bisher noch auf keinem prüfstand. laut aussage von steven haas
bringt er aber ca. 30-35 ps sowie ca 100 nm mehr. ich glaube das es auch realistisch ist. muss sage das er um einiges besser geht als vorher. im unterern drehzahlbereich hat er mächtig an durchzug zugelegt. dadurch hat sich auch mein fahrverhalten geändert und ich verbrauch ca 1 liter weniger an benzin. ich muss sagen das ich im grossen und ganzen damit zufrieden bin.

von der abwicklung her war es sehr angenehm.
er kam bei mir im büro vorbei und hat alles bei mir vorort gemacht. ich habe noch einen chip erhalten auf dem meine originaldaten sowie die tuningdaten sind.
es hat ca 4 stunden gedauert. er musste die daten aus meinem auto auslesen. hat diese daten dann verschickt. die daten wurden modifiziert und wieder an ihn versand. danach stand dem update nichts mehr im wege.
es klappte alles auf anhieb.

kosten für das chiptuning: 850€
ich kann aber nicht sagen ob es der normalpreis ist. habe keine anfahrt bezahlen müssen. diese kommt normal noch dazu.

ich wollte es eigentlich bei eds-motorsport machen lassen aber nachdem ich ca 4 mails versendet habe und bis heute noch auf antworten zu meinen fragen warte...habe ich mir überlegt es nicht bei ihnen machen zu lassen.
ich möchte keine wertung über eds-motorsport abgeben, fand es aber schade das ich keine antwort erhalten habe. bisher habe ich von der technik nur gutes über sie gehört...allerdings was den service angeht bei fragen....
ich vermute mal das sie überlastet sind.

gruss

hans

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ich kann mich an keine Email an info... oder [email protected] mit dieser Fragestellung erinnern ?

Wir empfehlen immer die alte Methode des Telefonierens , eine Email ist so etwas wie eine Postwurfsendung , man weiß nie , ob sie auch angekommen ist !

Wenn in Zukunft wieder mal Kontakt zu uns gewünscht wird :

0049 / 02365 203999

mfg ASH

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du meinst im XE ??? Hatten die bei dir nicht einfach die MKL abgeklemmt???

hab ´n RDI-Chip und das selbe Prob, stört mich aber nicht wirklich :wink:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@Emerald: Ich hatte auch einen RDI-Chip habe aber keine Probs bzgl. MKL gehabt :confused:

M

max66

Punkte Reaktionen
0
@ash: die alte methode bevorzuge ich auch..*smile*
ne ersnthaft mal. ich habe des öftern angerufen und bin leider nie durch gekommen. daraufhin habe ich die "neue methode" versucht...per e-mail.
leider kam daraufhin keine antwort. wie gesagt ich möchte hier keine bewertung über ein vorgehen abgeben. in zukunft werde ich das telefon wieder versuchen! es steht noch immer eine sache aus bezüglich power-rohr und pop off ventil. hatte die frage gestellt "ob man etwas an der elektronik verändern muss wenn man die 2 teile einsetzten möcht".
wie geschrieben werde mich aber telefonisch melden.

gruss

hans

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald: Ja im XE und nein, ham´se nicht.

@ max66: Nein, da muss man nix ändern (O-Ton EDS)

Ist jetzt aber alles sehr Offtopic ! ! ! :roll:

M

max66

Punkte Reaktionen
0
@ oco-michi: danke für die info
@ ash: danke für die pm. werde es so machen mit der alten methode.
nun weiss ich ja auch das es mit dem power-rohr und dem pop off ventil
ohne änderung an der elektronik funktioniert. wenn ich aus dem urlaub wieder da bin werde ich es bei euch bestellen.

gruss

hans

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
E-mail Postwurfsendung? hää?

naja mit ein paar wenigen Einstellungen im E-mail Programm lässt man sich eine Lesebestätigung senden. Dann hat man gewissheit das die Nachricht gelesen wurde. Allerdings müsste EDS das auch eingeschaltet haben.. Damit währe jedem klar was sache ist! :wink:

Also EDS einfach einschalten und fertig ist das hickhack von nicht angekommenen E-mails..

Mike

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
keine mailprobleme

hmmm,

meine mails sind immer prompt beantwortet worden. neulich um 22:00 ne frage gestellt und morgens um 6:00 ne antwort im kasten. der arno scheint ein nachtmensch zu sein.

gruss casi.

Thema:

Alternativen?

Alternativen? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Oben