Alternative zur Laderüberholung????

Diskutiere Alternative zur Laderüberholung???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leutz! Mein Kadett qualmt also jetzt auch blau. Blau macht ja glücklich, heißt es jedenfalls-aber das kann ich jetzt nicht behaupten! So, daß...
O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz!

Mein Kadett qualmt also jetzt auch blau. Blau macht ja glücklich, heißt es jedenfalls-aber das kann ich jetzt nicht behaupten!
So, daß der Lader im A... ist, ist mir klar, aber was kann ich jetzt machen ohne meiner Bank schonwieder massenweise Zinsen wegen Dispo zu bezahlen? Gibt es denn eine Möglichkeit den Lader kostengünstiger wieder dicht zu bekommen? Weiß jemand zufällig, woran es liegt, daß das Öl in den Auspuff kommt? Wir haben mal so nen Lader zerlegt (der war vorher schon kaputt!) und haben die Welle mal rausgebaut. Tja? Da haben wir nur den Federring auf der Abgasseite gefunden. Der kann ja wohl nicht die ganze Dichtung sein? ODA????? Wenn doch (naja, ich glaub ja selbst nicht dran)......wo bekommt man das Sch......Ding einzeln?
Evtl. kennt auch jemand eine Adresse nähe München, die mir da weiterhelfen könnte.....hoff ich...:(

Sandy

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Doch, dieser "Federring" ist der sogenannte Kolbenring.
Das ist die "Dichtung". Arbeitsweise ist so ähnlich wie die Kolbenringe im Motor - Durch die Federwirkung dichtet es ab.
Allerdings würde ich die Überholung bei einem Experten machen lassen. Wahrscheinlich ist der Läufer an der Stelle auch ein wenig eingelaufen. Da bringts nur was, wenn du den mit erneuerst und der Läufer muß dann wieder ausgewuchtet werden. Außerdem muß die Lagerung noch OK sein, man denke an die hohen Umdrehungszahlen....

MfG
Turboklaus

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Na klasse!
Dann bleibt mir ja wohl nix anderes übrig, als morgen mal bei EDS anzurufen. Hmmm, das wird teuer....MIST.....

Naja, danke für die Info

Sandy

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
tja sowas ist kacke mein beleid!!

aber so etwas vergisst man schnell wieder wenn man die turbine wieder pfeifen hört und man die autos um rückspiegel kleiner werden sieht

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
naja, meine Turbine ist immernoch in Rep. Das ganze Teil hats mir so schön zerlegt, daß ich Fotos ins Horrorkabinett abgeben könnte!:p
Inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Was solls....

Sandy

Thema:

Alternative zur Laderüberholung????

Oben