Alternative für Schlauch Ausgleichsbehälter -> Turbolader

Diskutiere Alternative für Schlauch Ausgleichsbehälter -> Turbolader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; War grade bei Opel um die 2 dünneren Schläuche vom Ausgleichsbehälter (Z20LET) zu bestellen. Meine verbauten quellen immer mehr auf. Der kürzere...
masch

masch

Punkte Reaktionen
0
War grade bei Opel um die 2 dünneren Schläuche vom Ausgleichsbehälter (Z20LET) zu bestellen. Meine verbauten quellen immer mehr auf.

Der kürzere vom Behälter zur "Brücke" zum Termostat ist wirklich bezahlbar und bestellt.
Allerdings is der etwas längere der zum Turbolader geht um den Faktor 10 teurer :shock:
Da hat Opel wohl die Preise mal wieder gewürfelt...

Meine Frage deshalb, gibt es Alternativen zu dem Schlauch, oder muss ich wirklich das Geld ausgeben was Opel da aufruft?

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Ja nimm Meterware, Opel kostet um die 80 Euros :shock:
fürn bissl gebogenen Schlauch :roll:

Gruß

masch

masch

Punkte Reaktionen
0
corsalete, werde ich wahrscheinlich auch machen (müssen), sollte sich keine andere Lösung auftun.
Das Ding is halt, dass der Schaluch ein Formteil ist und um die Batterie herum gelegt ist, sieht nachher wahrscheinlich einfach nicht mehr so schön aus.

Hab den Schlauch hier auf meinem Bild mal markiert:

C20let_Astra , 80€ wäre schön, der Preis der mir heute genannt wurde war noch etwa 20€ höher :shock:

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Knapp 100 Euros :shock:
Leg den Schlauch doch vor der Batterie rum zum Behälter :wink:
So hab ichs gemacht, wird auch noch bissl vom Fahrtwind gekühlt :lol:

Gruß

masch

masch

Punkte Reaktionen
0
C20let_Astra, also konkret will der OH 97,8x€ von mir :D
Der Witz is ja, dass der sich von dem anderen Schlauch nicht wirklich großartig unterscheidet. Der Kürzere kostet "normale" 10,30€.
Der Längere is aber thermisch natürlich höher belastet, da näher am Krümmer und sieht bei mir auch entsprechend schlimmer aus. Opel is ja nich blöde, 1 und 1 kann da ja jeder zusammen zählen wie so ein Preis dann zu Stande kommt...

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
den gibt's auch von samco kostet in etwa dasselbe wie der oroginale Opel

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Auch Meterware genommen und den Schlauch vor der Batterie entlang gelegt.

masch

masch

Punkte Reaktionen
0
Bekomme jetzt dank eines aufmerksamen Users einen kompletten Satz Silikon-Wasserschläuche aus England. Denke es ist auch preislich die beste Lösung.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Auch Meterware genommen und den Schlauch vor der Batterie entlang gelegt.

Hast du als Größe einfach 8 x 3,5mm genommen oder welche Maße? Hat sich die Lösung bewährt`? Hast du eventuell ein Foto vom Motorraum mit dem Schlauch?

Vielen Dank

Thema:

Alternative für Schlauch Ausgleichsbehälter -> Turbolader

Oben